Zurück
 
Die Konkurrenten der I. Mannschaft in der Saison 2012/2013 in der Kreisliga

Ich habe mir mal ein paar Gedanken zu unseren Konkurrenten in dieser Saison gemacht -> das ist aber meine ganz persönliche Meinung und natürlich nicht die des SV Eintracht :-)

 

 
 
   

SVE
Für den SVE wird das voraussichtlich die schwerste Kreisligasaison. Mit 4 direkten Absteigern und einem Relegationsplatz müssen wir also 5 Mannschaften hinter uns lassen. Diese zu finden wird nicht einfach, denn das Leistungsniveau der anderen Mannschaften ist sehr hoch. Wir könnten uns aber vor allem in der Offensive verstärken. Mit Marc Hofmann und Markus Weisel haben wir zwei Spieler gewonnen die uns helfen werden den Klassenerhalt zu schaffen. Nicht vergessen darf man natürlich auch nich die Jugendspieler die den Kader verstärken (Stefan Held, Daniel Kunz, Moritz Fels und Pascal Marechal). Es wird also eng für uns werden, aber zu schaffen ist der Klassenerhalt.

Don Bosco 2
Don Bosco II wird in diesem Jahr um den Aufstieg mitspielen. Der Kader blieb zusammen und wurde durch einige Jugendspieler ergänzt. Zudem ist der Kunstrasenplatz für viele ungwohnt, so dass sie hier klare Vorteile haben -> also vorderes Mittelfeld, wenn nicht so gar Spitzengruppe.

TSV Burgebrach
Schwierige Saison für Burgebrach. Man hatte einige Abgänge, aber die ersten Elf sind stark und spielen vorne mit. Wenn aber Verletzungen dazu kommen, wird es eng, denn auf der Bank haben sie wenig Alternativen -> also Mittelfeld.

FSV Buttenheim
Buttenheim kann ich nicht einschätzen. Mit Hahner und Felbinger haben zwei Leistungsträger den Verein verlassen. Die Mannschaft hat sich aber in der Aufstiegssaison bei uns so stark präsentiert, dass sie sicher vorne mitspielen werden. Mit dem direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga rechne ich aber nicht.

DJK Gaustadt
Die DJK ist ein sehr starker Aufsteiger. Wir hatten im Winter ein Vorbereitungsspiel gegen diese Mannschaft und wissen wie stark sie sind. Mit dem Abstieg haben sie nichts zu tun.

FSV Gunzendorf
Gunzendorf ist eine Heimmannschaft und haben mit Nüsslein einen überragenden Goalgetter. Solange also diese beiden Faktoren halten spielen Sie im Mittelfeld mit. Wenn man es aber schafft Nüsslein aus dem Spiel zu nehmen hat man eine Chance gegen Gunzendorf und dann wird es auch problematisch mit dem Klassenerhalt.

SV Hallstadt
Ähnliche Situation wie in Burgebrach. Man musste viele Abgänge verkraften -> vor allem Dippold, Keiling und Neumohr tun weh. Die ersten Elf sind aber stark genug um den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn es verletzte Spieler gibt, wird es auch hier eng.

SC Kemmern
Kemmern wir in diesem Jahr um den Abstieg spielen. Mit Ochs ist ihr überragender Torwart gegangen. Wenn man jetzt noch den Görtler im Sturm ausschaltet, hat man so gut wie gewonnen. Das wissen alle Kreisligamannschaften, also wird es schwer für den SC.

DJK Königsfeld
Für mich die Überraschungsmannschaft der Rückrunde. Eigentlich hätte ich sie als klare Absteiger auf der Liste, aber sie haben mich schon mal überrascht -> warum nicht ein zweites mal :-)

SV Merkendorf
Wie die DJK Gaustadt ein sehr starker Aufsteiger, der nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Die eigenen Fans sehen ihre Mannschaft in der Tabellenspitze -> naja, ich glaube da unterschätzen einige die Kreisliga.


ASV Naisa
Der Kreisliga-Dino hat es über die Relegation geschafft in der Liga zu bleiben. Aus meiner Sicht werden sie aber in dieser Saison dran glauben müssen.

SC Reichmannsdorf
Mit den Afrikaneren und dem Rückkehrer Sven Wenzel eine sehr gute Mannschaft, die das Potential hat um den Aufstieg zu spielen.

ASV Sassanfahrt 
Sassanfahrt ist eine kampfstarke Mannschaft und hat mit Pascal Römer einen Knipser. Aus meiner Sicht zählen sie aber zu den Abstiegskandidaten.

Wacker Trailsdorf
Sehr schwer einzustufen. Das ist eine komplett neue Mannschaft. Wenn sie schnell zueinander finden, spielen sie im Mittelfeld, vielleicht sogar um den Aufstieg. Wenn es in der Mannschaft nicht passt, geht es gegen den Abstieg. Hier ist alles drin.

Tütschengreuth
Angeblich wollen einige Leistungsträger aufhören, aber sie haben aus der Jugend des SV Hallstadt einige sehr gute Spieler bekommen, die die Lücken auffüllen können. Also vorderes Mittelfeld.

SpVgg Trunstadt
Trunstadt sehe ich in der Spitzengruppe. Bis auf Schnitzer haben sie keine Abgänge und verstärkt haben sie sich mit einigen guten Jugendspielern. Sollte es nicht so laufen wird man hier sicher auf dem Transfermarkt aktiv ;-)

FSV Unterleiterbach
Hier ist die Bezirksligamannschaft nahezu zusammen geblieben. Sie waren zwar in der Bezirksliga ziemlich abgeschlagen, trotzdem werden sie in der Kreisliga eine gute Rolle spielen und im Mittelfeld landen.

SV Würgau
Sie haben mit Doppernas eine erfahrenen Offensivmann bekommen. Für mich ist die Mannschaft aber sehr schwer einzuschätzen. Gegen uns waren sie überragend, aber meistens haben sie dann wieder zwei/drei Spiele umgeschüttet. Wenn sie also konstanter werden, spielen sie vorne mit. Wenn nicht sind sie im Mittelfeld.

Zurück