Spielberichte Saison 2010/2011    (Zurück)
  29. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II - TSV Burgebrach II          3:1

Im kleinen Derby standen sich heute Harnsbach II und Burgebrach II gegenüber. Harnsbach war über 90 Minunte die spielbestimmende Mannschaft und siegt am Ende verdient mit 3:1.

Erst in der 42. Minute brachte Bernd Brodmerkel die Harnsbacher in Führung. Mit einem Doppelschlag in der 65 und 68 Minute erzielte Dirk Herdegen das 2:0 und 3:0. Quasi mit dem Schlusspfiff kam Burgebrach zum Anschlusstreffer, doch dieser resultierte aus einem Eigentor.


28. Spieltag       SV Eintrach Ober-Unterharnsbach II - ASV Naisa II                    4:2

Zu Beginn der Partie war Harnsbach klar spielbestimmend. In der 6. Minute erzielte Johannes Betz das 1:0. In der 25. Minute erhöhte Helmut Metzner auf 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte kam der Gast aus Naisa besser ins Spiel und setzte Harnsbach unter Druck. Daraus resultierte in der 60 Minute das 2:1 durch Jochen Lang. Als dann in der 70 Minute noch Galazka Bartosz das 2:2 erzielte war das Spiel wieder völlig offen. Kurz nach dem Ausgleich bekam Harnsbach einen Elfer zugesprochen, doch Franz Schiller vergab diese Chance. In der 72 Minute hatte Naisa Pech als ein Schuss aus 16m am Pfosten landete. Es kam noch schlimmer -> im Gegenangriff erzielte Chris Bezold das 3:2 für Harnsbach. Die Gäste drängten nun erneut auf den Ausgleich und hatten auch einige Chancen. Als aber wiederum Chris Bezold in der 85 Minute das 4:2 erzielte war das Spiel gelaufen.

Pech hatte der Gästekeeper, der sich ohne Fremdeinwirkung kurz vor Ende verletzte. Wir wünschen ihm auf diesem Weg eine gute Besserung.


26. Spieltag       SV Eintrach Ober-Unterharnsbach II - TSV Ebensfeld II              2:4

Die Anfangsphase diese Spiels hatte es in sich. Bereits in der zweiten Minute erzielte Christian Zahner das 0:1 für die Gäste. Harnsbach war nicht geschockt und erzielte durch Dirk Herdegen in der 7 Minute das 1:1. Nur drei Minuten später ging Ebensfeld II durch Bernd Dinkel wieder in Führung. Betz Johannes erzielte in der 23 Minute den 2:2 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, doch in der zweiten übernahm Ebensfeld II das Spielgeschehen. Aus dieser Überlegenheit resultierte das 2:3 durch Dirk Milkereit in der 60 Minute und das 2:4 durch Bernd Dinkel in der 65 Minute. Mit diesem Sieg hat Ebensfeld II einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft getan.


23. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II - SV Zapfendorf II             1:2

Harnsbach II hatte heute die Chance mit einem Sieg auf den dritten Platz vorzustoßen vergeben. Man begann Druckvoll und hatte einige Chancen zur Führung. In der 35 Minute konnte Moritz Fels die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung erzielen. Nur drei Minuten später hätte Dirk Herdegen fast das zweite Tor für Harnsbach erzielt, doch sein Schuß landete an der Querlatte. Kurz vor der Halbzeit konnte Spindler Christian für die Gäste den Ausgleich erzielen.

Als dann der gleiche Spieler in der 60. Minute das 1:2 erzielte war Harnsbach etwas von der Rolle. In der 70 Minute hatte Manfred Kunz die Doppelchance zum Ausgleich, doch er hatte Pech und sein Kopfball landete an der Latte. Harnsbach II drückte auf den Ausgleich und eröffnete den Gästen einige Konterchancen, doch diese wurden vergeben. So blieb es beim verdienten Gästesieg.


17. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II - TSV Schammelsdorf II     3:2

Im Nachholspiel am Donnerstag hatte Harnsbach II Schammelsdorf II zu Gast. Die Heimmannschaft hatte zu Beginn mehr vom Spiel. In der zweiten Minute tauchte Johannes Betz alleine vor dem Gästetorwar auf, doch er vergab die Chance. In der 25 Minute erzielte Johannes Graf nach einem Getümmel im Sechzehner das verdiente 1:0 für Harnsbach. Schammelsdorf II hielt dagegen und machte Druck um den Ausgleich zu erzielen. In der 35 Minute erzielte Dominik Linz nach einem Eckball per Kopf das 1:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Schammelsdorf II kam besser aus der Halbzeit. In der 47 Minute vergab Schmied Fredy alleine vor Andreas Endres. In der 60 Minute gab es einen berechtigten Elfmeter für Harnsbach II den Franz Schiller sicher zum 2:1 verwandelte. In der 80 Minute wurde Harnsbach ein weiterer Elfer zugesprochen den Dirk Herdegen sicher verwandelte. In der 88. Minute machte es Schmied Fredy mit seinem Anschlußtreffer zum 3:2 noch einmal spannend, doch Harnsbach brachte die Führung über die Zeit.

Alles in allem ein etwas glücklicher Sieg für Harnsbach, da Schammelsdorf II in der zweiten Halbzeit ein spielerisches Übergewicht hatte, wobei Harnsbach aber immer doch seine Konter gefährlich war.


22. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II - Don Bosco III             2:3

Harnsbach erwischte den besseren Start und hatte bereits in der 2 Minute eine Torchance durch Dirk Herdegen. Don Bosco war aber nicht geschockt und hatte ebenfalls in der 7. Minute die Chance zur Führung. Don Bosco hatte nun mehr vom Spiel. in der 15 Minute setzte Paul Zinkl den Ball nach einer Direktabnahme an den Pfosten. In der 25 Minute war es dann soweit, Michael Winkler erzielte das 0:1. Harnsbach hielt dagegen und wurde belohnt. In der 30 Minute erzielte Franz Schiller mit einem herrlichen Schuß aus 20m in den Winkel das 1:1. Kurz vor der Halbzeit war es wiederum Michael Winkler der Don Bosco in Führung brachte.
In der 48 Minute erzielte Dirk Herdegen das 2:2.  Danach verflachte das Spiel etwas, wobei Don Bosco mehr vom Spiel hatte. Diese Überlegenheit resultierte ins 2:3 wiederum durch Michael Winkler in der 85 Minute.

20. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II - Buttenheim II             3:2

In den ersten 20 Minute war Leerlauf im Spiel. Weder die Heimmannschaft noch die Gäste konten Akzente setzen. Dann nahm das Spiel fahrt auf. In der 23 Minute vergab Chris Besold eine Großchance für Harnsbach. Nur 3 Minuten später machte er es besser und erzielte das 1:0. In der 35 Minute erzielte Heinz Sommer per Kopf nach einem Eckball das 1:1. Leider musste Stefan Pruy nach einem Foul in der 40 Minute das Feld mit rot verlassen.

Wer nun dachte Harnsbach hat nun Vorteile sah sich getäuscht. Trotz Unterzahl spielten die Gäste sehr gut mit und waren sogar die bessere Mannschaft. Sommer Heinz hätte in der 47 Minute fast die Führung für Buttenheim II erzielt, doch er vergab. Auf der anderen Seite machte es Graf Johannes besser und erzielte die Harnsbacher Führung zum 2:1. Die Gäste waren nicht geschockt und spielten weiter nach vorne. Mit einem abgefälschten Freistoß erzielte Manuel Herrmann den 2:2 Ausgleich. In der 85 Minute ging Chris Besold alleine auf den Gästekeeper zu und verwandelte sicher zum 3:2. Bei diesem Ergebnis blieb es dann auch.

Alles in allem ein glücklicher Sieg für Harnsbach II, da die Gäste trotz 55 Minuten in Unterzahl mindestens gleichwertig waren.


19. Spieltag       SC Reichmannsdorf II - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II   0:2

In einem Spiel mit wenig Torraumszenen gewannen die Gäste auf Grund der besseren kämpferischen Leistung. Im ersten Durchgang konnten beide Teams nur wenige Möglichkeiten verbuchen, jedoch traf ein Schuss vom eingewechselten Besoldbe das Aluminium des SCR. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 65. Minute, ehe der Schiedsrichter folgerichtig Elfmeter für Harnsbach und die Ampelkarte für Troll gab, den fälligen Strafstoß verwandelte Schiller. Die Hausherren versuchten verzweifelt zum Ausgleich zu kommen, versprühten dabei jedoch keine Gefahr, so dass die Gäste kurz vor Schluss noch zum 0:2-Endstand durch Herdegen trafen.

18. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II - TSV Schammelsdorf II   2:2

Das Spiel musste leider abgesagt werden, da der Nebenplatz in einem schlechten Zustand ist. Nachholtermin soll Sonntag der 5.12.10 sein.


16. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II - DJK Thüngfeld II   2:2

Harnsbach ging bereits in der 10. Minute mit 1:0 durch Johannes Betz in Führung und Johannes Graf erhöhte zehn Minuten später auf 2:0. Man hatte das sicher im Griff doch die Gäste erzielten kurz vor der Pause das 2:1 durch Heidenreich.

In der zweiten Halbzeit war Thüngfeld die bessere Mannschaft und wurde mit dem 2:2 wiederum durch Heidenreich für das Engagement belohnt. An diesem Spielstand änderte sich nichts mehr, so dass es bei einem leistungsgerechten Unentschieden blieb.


15. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II - DJK Teuchatz II    3:1

In der zwanzigsten Minute ging Harnsbach durch Christian Besold in Führung. Bis zur Halbzeit tat sich nicht mehr viel, denn das Spiel fand primär im Mittelfeld statt.

Nach der Halbzeit drängt Harnsbach auf das 2:0, doch Dirk Herdegen scheiterte mit seinem Schuss auf 25m am Aussenpfosten. In der 60. Minute führte Teuchatz einen Freistoß schnell aus und erzielte das 1:1. Nur zwei Minute später bekam Harnsbach einen Elfer zugesprochen den Franz Schiller sicher verwandelte. Nun drängte Teuchatz auf den Ausgleich und hatte auch einige Möglichkeiten die aber nicht genutzt wurden. In der 85. Minute machte Peter Herdegen alles klar, als er nach einem Eckball das 3:1 erzielte.


14. Spieltag       TSV Burgebrach II - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II     2:5

Die Harnsbacher Zweite ging hoch motiviert in dieses Spiel, doch zu Beginn war Burgebrach die aktivere Mannschaft. In diese Drangphase der Heimmannschaft kam das etwas glückliche 0:1 für Harnsbach. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel und bis zur Halbzeit stand es dann 2:5 für Harnsbach. In der zweiten Halbzeit tat sich nicht mehr viel und unsere Zweite konnte ihre Siegesserie fortsetzen.

13. Spieltag       ASV Naisa II - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II               0:2

Das war heute das Spiel vom Johannes Betz mit zwei Toren machte er den Unterschied aus und erzielte die beiden Tore für Harnsbach. Mit dem dritten Sieg in Folge hat sich die Harnsbacher Zweite nun im Mittelfeld gefestigt. 

12. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II  -  DJK Königsfeld II       2:0

Gegen den Tabellenletzten wollte man den Aufwärtstrend fortsetzen. Harnsbach war feldüberlegen doch blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte Stefan Kreck das überfällige 1:0. In der 60. Minute erhöhte Dirk Herdegen auf 2:0. Als dann noch Johannes Betz in der 75. Minute das 3:0 erzielte war das sehr fair geführte Spiel gelaufen. Alles in allem ein verdienter Sieg für die Zweite aus Harnsbach. 

11. Spieltag       SV Zapfendorf II - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II         2:0

Nach vier verlorenen Spielen war es wieder mal Zeit für unsere zweite eine Sieg einzufahren. Das Nachholspiel gegen Zapfendorf II wurde zu eine problematischen Zeit (Freitag 17:00) angesetzt. Harnsbach führte lange mit 0:2 dorch Tore von Graf Alexander und Dirk Herdegen. Als dann die Zapfendorfer etwas glücklich das 1:2 erzielten war der Sieg nochmal in Gefahr, doch am Ende blieb es beim verdienten Auswärtssieg.

10. Spieltag       TSV Ebensfeld II - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II         2:0

Leider habe ich zu diesem Spiel keine Informationen.

9. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II  - SV Hallstadt II              0:1

Die zweite  aus Hallstadt war über 90 Minute die technisch bessere Mannschaft und ging in der 40 Minute verdient durch Reiswich mit 0:1 in Führung. In der zweiten Hälfte kam Harnsbach durch Kampf ins Spiel zurück. In der 65 vergab Tobias Hoff mit einem verschossenen Elfer die Chance zum Ausgleich. In der Folgezeit konnte Harnsbach kaum Torchancen erarbeiten, so dass es beim Gäste sieg blieb.

8. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II - SpVgg Lauter II             2:4

Harnsbach begann gut und ging in der 8 Minute durch Johannes Betz mit 1:0 in Führung. Doch die Gäste waren nicht geschockt und gingen noch vor der Pause mit 1:2 in Führung. Kurz nach der Pause viel dann die Entscheidung. Erst musste ein Harnsbacher Verteidiger nach einer Notbremse mit rot vom Platz und kurz danach erzielte Lauter das 1:3. Trotz Unterzahl spielte Harnsbach gut mit und erzielte den 2:3 Anschlusstreffen. Doch kurz vor Schluss machten die Gäste alles klar und erhöhten auf 2:4.


7. Spieltag       DJK Don Bosco III - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II   5:0

War leider beim Spiel nicht dabei. Unsere Zweite hat bisher noch nicht auf Kunstrasen gespielt und musste heute Lehrgeld zahlen. Die spielstarke Dritte von Don Bosco spielte stark auf und gewann verdient mit 5:0.


6. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II - SV Würgau II   2:1

In dieser Partie hat die Harnsbacher Mannschaft den Start völlig verschlafen. Würgau war von Anfang an aktiver und erzielte bereits in der 3. Minute durch Philipp Schütz das 0:1. Erst nach 15 Minute hatte sich die Heimmannschaft gefangen und setzte erste Akzente nach vorne. In der 30 Minute kam Johannes Betz nach einem Abpraller etwas glücklich  an den Ball und erzielte das 1:1. In der Folgezeit hatte eben dieser Spieler noch zwei sehr gute Chancen doch er brachte den Ball nich tim Tor unter.
In der zweiten Halbzeit war die Partie durchweg ausgeglichen. Etwas überraschend ging in der 60. Minute Harnsbach mit 2:1 in Führung durch Michael Schmidt. In den letzen 10 Spielminuten versuchte Würgau alles um den Ausgleich zu erzielen, doch Sie scheiterten immer wieder am sehr guten Harnsbacher Torwart Max Pflaum.

5. Spieltag       Buttenheim II - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II   2:0

es liegt leider kein Bericht vor


4. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II - SC Reichmannsdorf II   5:1

Der SC Reichmannsdorf war über 90 Minuten spielbestimmend und im Vorteil. Die Harnsbacher agierten allerdings Kompakt in der Abwehr und setzen der spielerischen Überlegenheit Einsatzwillen entgegen.

In der 25. Minute ging Harnsbach durch einen Schuss aus 25m mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit setzte sich Dirk Herdegen durch und erzielte das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel das gleiche Spiel -> Reichmannsdorf spielte und Harnsbach kämpfte. Nur 5 Minuten nach der Halbzeit erzielte Michael Schmitt das 3:0. Somit war das Spiel quasi gelaufen. Als dann och Dirk Herdegen seine gute Leistung mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 krönte zweifelte keiner mehr am Heimsieg. Michael Herderich verkürzte in der 70 Minute durch einen Foulelfmeter auf 4:1.  Doch nur 5 Minuten später stellte Franz Schiller per Foulelfmeter den alten Abstand wieder her.


3. Spieltag:     TSV Schammelsdorf II - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II 3:1

Leider nur ein Kurzbericht. Harnsbach ging mit 0:1 in Führung. Schammelsdorf war aber spielerisch überlegen und konnte den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit hatte Harnsbach die Chance in Führung zu gehen aber die Chance wurde vergeben. Im Gegenzug machte es Schammelsdorf besser und erzielte das 2:1. Unsere Zweite machte nun auf um den Ausgleich zu erzielen. Leider gelang dies nicht. Vielmehr konnte Schammelsdorf die Räume für einen Konter nutzen und das 3:1 erzielen.

2. Spieltag:     SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II - SpVgg Trunstadt II    X:0

Leider hat die SpVgg Trunstadt seine Zweite Mannschaft nach dem ersten Spieltag zurückgezogen. Somit steht der erste Absteiger schon fest.

1. Spieltag     FC Thüngfeld II  -  SV Eintracht Ober-Unterharnsbach II             1:3

In die Saison 2010/2011 geht unsere zweite mit neuen Vorzeichen. Zwei wesentliche Punkte haben sich geändert:
   1. Die Trainingsbeteiligung ist weit aus besser geworden
   2. Horst Schäder und Peter Müller haben die Betreuung übernommen
Zu Beginn des Spiels hatte die Thüngfelder mehr vom Spiel und gingen auch mit 1:0 in Führung. Nach 60. Minuten setzte sich die bessere Kondition der Harnsbacher durch und das Spiel konnte durch Tore von Kreiner Titzian, Schiller Franz und Martin Johannes für sich entscheiden.


Zurück