Spielberichte Saison 2010/2011    (Zurück)

29. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - TSV Burgebrach          0:4

Beide Mannschaften kamen nur schwer ins Derby zwischen Harnsbach und Burgebrach. Es kam wenig Spielfluss auf, da beide auf Sicherheit spielten und mit weiten Bälle aggierten. In der 5 Minute hatte Patrick die Chance für Harnsbach den Führungstreffer zu erzielen, doch sein Schuß aus kurzer Entfernung ging übers Tor. In der 20 Minute nach Christian Kaiser einen Abpraller nach einer Ecke direkt doch Daniel Hofrichter klärte für Harnsbach auf der Linie. Dann passierte nicht mehr viel. Kurz vor der Halbzeit hatte Christian Baier noch eine Kopfballchance doch dieser war viel zu harmlos. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Harnsbach kam etwas schwungvoller aus der Halbzeit. Die erste Chance hatte Markus Neff aus 20m doch Florian Dörnbrack konnte auch diesen Schuss abwehren. Völlig überraschend viel dann das 0:1 für Burgebrach. Eine harmlose Flanke wurde vom Harnsbacher Abwehrspieler abgefälscht und landete im Tor. Als dann noch Christian Kaiser in der 60 Minute aus 20m verdeckt das 0:2 erzielte was das Spiel gelaufen. Harnsbach machte auf und wollte den schnellen Anschlusstreffer. Dies eröffnete den Burgebrachern Konterchance. Den ersten schloss Christian Baier sicher zum 0:3 ab. Nun gab sich Harnsbach auf und Burgebrach kombinierte sicher. In der 80 Minute erzielte dann noch Sebastian Selig mit einem sehenswerten Schuss auf 20m in den Winkel das 0:4.


28. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - ASV Naisa                2:0

Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie wussten worum es heute geht -> wer dieses Spiel verliert wird reingezogen in dem Kampf um den Relegationsplatz. In der 4. Minute wurde ein Schuss von Michael Weisel abgefälscht und landete auf der Querlatte. Naisa hatte ebenfalls die Chance zum Führungstreffer, doch der Kopfball von Markus Burkhard wurde vom Harnsbacher Keeper über die Querlatte gelenkt. In der 20 Minute setzte sich Christian Trunk nach einem Einwurf durch. Seine Flanke verwertete Patrick Aumüller mit einem satten Schuss aus 7m zum 1:0. In der 25 Minute hatte Harnsbach etwas Glück, als ein langgezogener Freistoß auf der Querlatte landete. In der 35. Minute wurde ein weiter Abschlag von Daniel Hofrichter von einem Abwehrspieler der Gäste unglücklich verlängert. Den Ball erlief Christian Trunk und spitzelte ihn am herauslaufenden Gästetorwart vorbei zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

In der zweiten Halbzeit tat sich nicht mehr viel. Harnsbach verteidigte geschickt und lies den Gästen kaum Torchancen zu. Es wurden zahlreiche Konter gespielt, doch das notwendige Glück fehlte um die Führung zu erhöhen. So blieb es beim 2:0 mit dem Harnsbach den Verbleib in der Kreisliga sicherte. Naisa hingegen hat am nächsten Wochenende das nächste Endspiel gegen Teuchatz.


27. Spieltag       DJK Königsfeld - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach         3:1

Die ersten 20 Minuten gehörten uns und wir gingen verdient durch einen direkt verwandelten Freistoß von Christian Trunk in Führung. Doch quasi mit dem Gegenangriff gaben wir diesen Vorsprung aus der Hand und es stand 1:1. Danach passierte nicht viel. In der 35 Minute wurde Christian Trunk um Sechzehner gefoult. Den fälligen Strafstoß von Ralf Schüll konnte jedoch der Gästetorwart halten. Kurz vor der Halbzeit machte Königsfeld mehr Druck und hatte eine Chance zur Führung doch der Königsfelder Stürmer schoß freistehend übers Tor. In der 45 Minute bekam Königsfeld einen Freistoß halb rechts. Die Flanke ging an Freund und Feind vorbei und landete im langen Eck zum 2:1.
Nach der Halbzeit ging jede spielerische Linie verloren. Harnsbach aggierte sehr viel mit weiten Bällen und die Königsfelder Abwehr dorsch die Bälle wieder nach weg. Die einzige Chance zum Ausgleich hatte Christian Trunk, als er nach einem Abschlag von Daniel Hofrichter alleine vor dem Königsfelder Tor stand, doch er verzog knapp. In der Schlußminute wurde ein Abstoß von Daniel Hofrichter an der Mittellinie abgefangen. Der Königsfelder zog sofort ab und der Ball landete zum 3:1 im Tor. Alles in allem verschenkte Punkte, so dass wir noch um den Klassenerhalt zittern müssen.

26. Spieltag       SV Eintacht Ober-Unterharnsbach - TSV Ebensfeld           2:2

Der Gast aus Ebensfeld war in der Anfangsphase aktiver und setzte die Heimmannschaft unter Druck. Bereits in der 4. Minute setzte sich Häublein über links durch und erzielte mit einem Schuss ins lange Eck das 0:1. In der 20 Minute hatte der Gästespieler Popp eine Chance als er eine Faustabwehr von Daniel Hofrichter volley nahm, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. In der 30 Minute erzielt Kremer mit etwas Glück das 0:2. Harnsbach drängte nun auf den Anschlusstreffer und kam bsser bis Spiel. Nach einem Eckball wurde im Sechzehner Markus Trunk angespielte und erzielte das 1:2. Mit dem Pausenpfiff hatte Patrick Aumüller noch eine Schusschance aus 16m, doch der Ball ging knapp übers Tor.

Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war die beste Phase des Spiels. Beide Seiten kämpften verbissen um jeden Ball und zeigten einen guten Kreisligafussball. Jedoch resultierten aus diesen Aktionen keine Torchancen. Die Schussphase der Partie kann man mit „hoch und weit“ umschreiben. Beide Mannschaften aggierten nur noch mit weiten Bällen auf die Sturmspitzen. In der 82 Minute wurde Flanke von Patrick Aumüller mit dem Kopf am herausstürmenden Gästetorwart vorbei gelegt. Christian Trunk hatte keine Mühe aus abseitsverdächtiger Position den Ball ins Tor zu schieben. Mit diesem Ergebnis endete dann auch die am Ende sehr hektische Partie.


24. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SV Zapfendorf           3:0

Harnsbach begann sehr druckvoll. In der dritten Minute bereits hatte Trunk Markus nach einer Ecke die Chance zur Führung, doch sein Schuß ging knapp am Tor vorbei. Nur drei Minuten später tauchte Patrick Aumüller vor dem gegnerischen Tor auf, doch sein Lupfer konnte von einem gegnerischen Abwehrspieler auf der Linie geklärt werden. Danach verflachte das Spiel etwas, wobei Harnsbach die klar spielbestimmende Mannschaft war. In der 35 Minute bekam Harnsbach einen Elfer zugesprochen den Ralf Schüll sicher verwandelte. Danach hatte Harnsbach im Minutentakt 3 Großchancen, doch Trunk Christian als auch Patrick Aumüller konnten das eigentlich verdiente zweite Tor nicht erzielen. So ging es mit einem 1:0 in die Halbzeit.

Harnsbach lies auch in der zweiten Halbzeit nicht locker. In der 55 Minute setze sich Patrick Aumüller über rechts durch und erzielte das 2:0. Zapfendorf wollte den Anschlußtreffer, aber die Harnsbacher Abwehr stand. Die einzige echte Torchance hatte Frank Grassl, doch seine Kopfballverlängerung wurde von Daniel Hofrichter über die Latte gelenkt. Als dann noch Daniel Endres nach einer Ecke per Kopf das 3:0 in der 80 Minute erzielte, war das Spiel gelaufen.


23. Spieltag       SpVgg Lauter - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach            2:2

In einer hochklassigen Partie entführte Harnsbach am Ende etwas glücklich einen Punkt aus Lauter. Das ganze Spiel über ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten, bei denen meist Pfosten oder Querlatte im Weg standen. Die SpVgg präsentierte sich über die gasamten 90 Minuten wahrlich nicht wie ein Tabellenletzter. Jeder Spieler zeigte eine tolle Moral und brachte seinen Teil dazu bei, den Fans wieder einmal schönen Angriffsfußball zu zeigen. Aber auch die Defensive, geführt vom herausragenden Roland Söhnlein, stand ihren Mann und schaltete den Gästesturm um Christian Trunk fast vollig aus. Nur beim 0:1 durch einen Abstauber von Patrick Aumüller kurz vor Pausenpfiff vermisste man etwas die Orientierung. Unbeeindruckt von der Gästeführung kamen die Lauterer in der 2. Halbzeit zurück und glichen prompt durch Bernd Bäuerlein aus, welcher vom immer stärker werdenden Johannes Spath mustergültig bedient wurde. Kurze Zeit später sorgte Patrick Stürmer für die Führung. Erneut war Kapitän Spath der Vorlagengeber. Schade für Lauter, dass letzterer in der 75. Minute mit gelb-rot vom Platz musste, da er gerade nach Seitenwechsel das Offensivspiel durch viel Laufbereitschaft und guten Pässen ankurbelte und so für dauernd anhaltene Torgefahr sorgte. Ralf Schüll egalisierte für die nie aufsteckenden Harnsbacher zwischenzeitlich per Foulelfmeter zum 2:2 und so musste sich die SpVgg Lauter am Ende, wenn auch zu zehnt mit der Punkteteilung begnügen.


22. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach -  DJK Don Bosco II      5:0

Heute war Don Bosco II in Harnsbach zu Gast. Die Zuschauer sahen ein schnelles und gutes Kreisligaspiel bei herrlichem Wetter geboten.

Don Bosco II begann druckvoll uns setzte immer wieder mit langen Bällen Lennart Wunder in Szene, doch er kam nicht zum Abschluß. In der 15. Minute wurde Christian Trunk am Sechzehner abgespielt. Er legte den Ball dem mitgelaufenen Ralf Schüll auf und dieser erzielte aus ca 20m das 1:0. Don Bosco drängte auf den Ausgleich. In der 20. Minute wurde ein Harnsbacher Abwehrspieler nach einem Freistoß unglücklich angeschossen, doch der Abpraller ging knapp am Harnsbacher Tor vorbei. Danach geschah nicht mehr viel. Beide Mannschaften liesen den Ball gut laufen, doch meist war vor dem gegnerischen Strafraum Schluß, denn beide Abwehrreihen standen gut. In der 40 Minute sahen die Zuschauer das 2:0 von Ralf Schüll, das quasi eine Kopie des 1:0 war.

Nach der Halbzeit änderte sich an der Spielweise wenig, jedoch konnten die Harnsbacher Stürmer mehr Akzente setzen. In der 70 Minute setzte Christian Trunk wieder Ralf Schüll in Szene, doch dessen Schuß wurde abgeprallt. Der Ball landete bei Patrick Aumüller und dieser erzielte das entscheidende 3:0. Nun war der Wiederstand von Don Bosco gebrochen und Harnsbach hatte das Spiel im Griff. In der 75 Minute erlief Christian Trunk einen Rückpaß zum Gästetorwart und schob zum 4:0 ein. Lennart Wunder hatte nun zweimal die Chance zum Ehrentreffer, doch er scheiterte immer am Harnsbacher Torwart Daniel Hofrichter. In der 80 Minute erzielte dann noch Markus Trunk nach einem Eckball das 5:0.

Der Sieg war zwar verdient, viel aber ein paar Tore zu hoch aus.


20. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach -  Buttenheim               0:4

Die Gäste setzten den SVE von Beginn an unter Druck und zwangen so die Heimmannschaft zu Fehlern im Spielaufbau. Die eroberten Bälle spielten die Gäste geschickt über die Flügel und setzen so die Hintermannschaft unter Druck. In der 4.Minute setzte sich ein Gästespieler über rechts durch. Seine Flanke konnte zwar abgewehrt werden, doch landete am Sechzehner bei einem mitgelaufenen Gästespieler. Dessen Schussversuch wurde abgefälscht und landete etwas glücklich bei dem freistehenden Peter Hahner der das 0:1 erzielte. Nur 7. Minute bekamen die Gäste einen Freistoß in ca 25m Entfernung zum Harnsbacher Tor zugesprochen. Anstelle direkt abzuziehen, lupfte Peter Hahner den Ball über die Mauer zu einem freistehenden Gästespieler. Dieser Flanke nach innen, wo Andreas Baumer etwas glücklich einköpfen konnte. So stand es nach 7 Minuten 0:2 und das Spiel war quasi gelaufen. In der 20 Minute hätte ein Gästespieler fast das 3:0 erzielt, aber er vergab freistehend vor dem Tor. Nun kam Harnsbach etwas besser ins Spiel, war jedoch nur bei Standards gefährlich. In der 28 Minute kam Patrick Aumüller nach einem Eckball am Sechzehner zum Abschluss, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. In dieser Phase entschied Buttenheim das Spiel endgültig für sich. Nach einem langen Ball, schoss ein Harnsbacher Abwehrspieler bei dem Versuch zu klären, seinen Mitspieler an. Den Abpraller nahm Baumer auf und zog Richtung Tor. Bevor er abschließen konnte wurde er noch gehalten und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte der gefoulte sicher zum 0:3. Kurz vor der Halbzeit hätte Peter Hahner noch auf 0:4 erhöhen können, doch er setzte den Ball übers Tor.

Auch in der zweiten Halbzeit war Buttenheim klar überlegen und erspielte sich Torchance. Eine dieser verwandelte Barb in der 55 Minute zum 0:4. Nun nahm es Buttenheim lockerer und das Spiel verflachte etwas. Es gab noch zwei sehenswerte Aktionen. In der 75 Minute setzte der Buttenheimer Hönniger einen Schuß aus spitzem Winkel an die Unterlatte des Harnsbacher Tores. In der 85. Minute konnte der Buttenheimer Torwart einen Freistoß von Christian Trunk noch an die Latte lenken.

Alles in allem ein verdienter Sieg der Gäste.


19. Spieltag       SC Reichmannsdorf - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach    0:2

In der Hinrunde konnte der SVE doch etwas überraschend das Spielfeld als Sieger verlassen. Seitdem ist einige Zeit vergangen. Zwar begegnen sich heute beide Teams auf Augenhöhe, vor allem was den aktuellen Tabellenstand betrifft, dennoch steht das Spiel heute unter ganz anderen Vorzeichen. Auf beiden Seiten fehlen reihenweise Stammspieler. Doch als Ausrede wollten beide Trainer das heute nicht gelten lassen. Trotz der zahlreichen Ausfälle entwickelte sich in den folgenden 90 Minuten ein durchaus ansehnliches Spiel.
Schon in den ersten Momenten des Spiels wirkten die Harnsbacher aktiver und aggressiver als die Gastgeber, die nicht so richtig in die Zweikämpfe kamen. Der SV zeigte einfach mehr Biss und biss dann bereits nach fünf Minuten zu. Nach einer Freistoß-Flanke von Michael Weisel versuchte es Patrick Aumüller mit Hackentrick, der schließlich zur perfekten Vorlage für Markus Trunk wurde. Der hatte keine Mühe und beförderte die Kugel aus etwa fünf Metern ins Tor. In der Folgezeit agierten die Gäste einfach viel spritziger. Die Gastgeber hielten zwar einigermaßen dagegen, doch zu ernsthaften Torchancen kamen sie nicht. Die Harnsbacher waren in dieser Phase die deutlich gefährlichere Mannschaft, lediglich im Abschluss haperte es und so verpassten die Gäste eine höhere Führung. Die Reichmannsdorfer wirkten weiterhin lethargisch, viel Spielfluss schien sich bei ihnen nicht zu entwickeln. Nach einem Abwehrschnitzer kam aber plötzlich Markus Thomann unverhofft an den Ball, zog direkt in die Strafraum und wurde dort schließlich auf links sieben Meter von der Torauslinie entfernt zu Fall gebracht. Schiedsrichter Stefan Volkmann zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Proteste gegen den Pfiff des Unparteiischen gab es kaum. Nun hatten also die Gastgeber die Chance auf den Ausgleich. Doch Daniel Endres vergab diese Möglichkeit (25.). Der hervorragende SV-Keeper, Daniel Hofrichter, ahnte die richtige Ecke und fischte den Ball aus der rechten unteren Ecke. Kurz nach dieser Szene hatten die Reichmannsdorfer dann einen mentalen Durchhänger, was die Gäste sofort eiskalt ausnutzten, wenngleich auch etwas Glück im Spiel war. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite flankte Spielertrainer, Christian Trunk, in den Strafraum des SC. Nachdem der Ball noch per Kopf geklärt werden konnte, passierte dann allerdings das Unheil für die Gastgeber. Der geklärte Kopfball landete genau vor den Füßen von Markus Neff. Der fackelt nicht lange und zog sofort ab. Aus etwa 25 Metern schlug der Ball schließlich links oben, genau unter der Latte, ein (30.). SC-Tormann, Robert Schmitt, hatte hierbei nicht den Hauch einer Chance. Mit dieser 2:0-Führung ließ es der SV dann auch ein wenig ruhiger angehen. Die Reichmannsdorfer konnten sich aber auch nicht mehr in der Zeit bis zur Pause entscheidend in Szene setzen. Die Gäste machten nicht mehr als nötig und so ging man ohne großen Aufreger in die Pause.
Nach dem Wechsel plätscherte das Spiel dann genauso dahin, wie noch zum Ende der ersten Hälfte. Die Reichmannsdorfer bemühten sich zwar redlich, doch richtige Torgefahr konnte sie an diesem Nachmittag irgendwie nicht ausstrahlen. Die Gäste verwalteten  nun den Vorsprung, setzten aber immer wieder gefährliche Konter nach vorne, wenngleich diese auch nichts einbrachten. In dieser Phase wurde das Spiel auch ruppiger und Schiedsrichter Volkmann verteilte einige Gelbe Karten auf beiden Seiten. Der Spielfluss war dahin. Die zahlreichen Auswechslungen taten dann ihr übriges. Der SC rannte zwar immer wieder an, letztlich fehlte es aber deutlich an Durchschlagskraft und kreativen Ideen. Die Gäste gaben sich zudem keine Blöße und waren sich auch nicht zu schade, die Bälle einfach aus der Gefahrenzone weg zu dreschen. So lief die Partie dann eher schiedlich friedlich ihrem Ende entgegen. Eine gute Möglichkeit gab es für die Gastgeber aber trotzdem noch. Und wer weiß, ob es dann noch eine Aufholjagd gegeben hätte? In der 76. Minute war es der eingewechselte Christian Weigl, der aus circa 20 Metern die Kugel knapp über das Gäste-Tor hämmerte. Nach weiteren Gelben Karten und Auswechslungen war dann Schluss. Die Reichmannsdorfer haben heute viel zu wenig gezeigt. Es fehlte an Ideen im Spielaufbau und Durchschlagskraft vor dem gegnerischen Tor. Zwar versuchte der SC über den Kampf ins Spiel zu kommen, doch auch dies gelang heut nicht so wirklich. Sicherlich können es die Reichmannsdorfer aber besser. In den nächsten Spielen sollten sie, wenn dann auch endlich die Verletzungsmisere ein Ende haben sollte, noch die nötigen Punkte holen, um die Saison versöhnlich zu gestalten. Die SV kann heute wahrlich zufrieden sein. Vor dem Tor eiskalt und in der Abwehr souverän. Sicherlich haben die Harnsbacher heute auch von der schwachen Leistung der Reichmannsdorfer profitiert, dennoch haben sie mutig und konsequent nach vorne gespielt und wurden letztlich dafür auch belohnt. Mit dieser Leistung ist für den SV in dieser Saison durchaus ein noch höherer Tabellenplatz möglich.


18. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - TSV Schammelsdorf   1:1

Auch heute musste Trainer Christian Trunk auf einige Stammspieler verzichten. Die Schammelsdorfer traten hingegen fast in Bestbesetzung an. Dies schlug sich auch in der ersten Halbzeit nieder. Schammelsdorf war absolut spielbestimmend und Harnsbach kam kaum vor das gegnerische Tor, allerdings resultierten aus dieser Feldüberlegenheit keine Torchancen für den Gast. Erst in der 30 Minute wurde Schammeldorf belohnt. Ein Gästespieler setzte sich im Sechzehner außen durch und spielte zurück auf Albert. Dieser zog gegen die Laufrichtung des Harnsbacher Torwarts ab und erzielte das 0:1. Nur 5 Minuten später vergab Haas aus 7m als sein Volleyschuß knapp über die Latte ging.

In der zweiten Halbzeit war Harnsbach aktiver und kam endlich in die Zweikämpfe. Schammelsdorf versucht es weiterhin mit spielerischen Mittel doch im Gegensatz zur ersten Halbzeit gewannen die Harnsbach nun mehr Zweikämpfe und konnten Akzente nach vorne setzen. In der 60. Minute bekam Harnsbach einen Freistoß aus 20m zugesprochen. Michael Weisel zog platziert ab und erzielte das 1:1. Schammelsdorf spielte weiter auf Sieg, doch sie scheiterten entweder am guten Harnsbacher Keeper Daniel Hofrichter oder verfehlten das Tor. Harnsbach war durch einige Konter noch gefährlich, doch es blieb beim 1:1 Unentschieden.

17. Spieltag       SpVgg Trunstadt - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach        0:1

Ich war leider nicht persönlich in Trunstadt, deshalb ist der Spielbericht nicht sehr detailiert. Die Vorzeichen waren mehr als schlecht: die letzten drei Spiele wurden verloren und die Trainer mussten auf fünf Stammspieler verzichten. Es fehlten Ralf Schüll, Patrick Aumüller, Ralf Bogensperger, Christian Denzler und Jan Schwank. Gott sei Dank war die Zweite Mannschaft spielfrei, so dass Johannes Betz und Franz Schiller unterstützen konnten. Wenn man noch berücksichtigt, dass 3 Jugendspieler aufliefen (Julian Martin, Johannes Martin und Chris Besold) wird jeder verstehen, wie hoch der Sieg anzurechnen ist.
Die Zuschauer sahen kein Kreisligaspiel auf einem hohen technischen Niveau aber dafür bekamen sie eine aufopferungsvoll kämpfende Harnsbacher Mannschaft zu sehen. Durch ihr Engagement und die mannschaftliche Geschlossenheit konnte die Null hinten gehalten werden. Vorne hatte wir Glück, dass der Schiedrichter uns einen Elfer gab, dem Markus Trunk sicher verwandelte. Das ist sicher ein Spiel auf das wir aufbauen können.

16. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - DJK Thüngfeld           4:5 

Harnsbach war zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft kam aber erst in der 20 Minute zu einer Torchance. Ein Freistoß von Michael Weisel aus 25m landete am Außenpfosten. Thüngfeld war durch die schnellen Stürmer Kulms und Weiss immer gefährlich. In der 28 setzte sich Weiss über rechts durch und passte auf Kulms. Dieser erzielte das 0:1. Harnbach wurde nun offensiver und Thüngfeld boten sich zahlreiche Konterchancen. In der 42. Minute wurde Weiss freigespielt, doch er verpasste das leere Tor. In der 45. Minute eine ähnliche Szene, doch diesmal wurde er vor dem Torschuss vom Harnsbacher Keeper gefoult. Den fälligen Strafstoß von Bickel konnte Daniel Hofrichter zwar abwehren, doch beim Nachschuss war er machtlos. So gingen die Gäste mit einer 0:2 Führung in die Pause. Den besseren Start erwischten die Gäste. Nach einem Schuß aus 20m kam Weiss im Sechzehner an den Ball, doch er schaffte es den Ball übers Tor zu schießen. Nun kam die beste Phase der Heimmannschaft. In der 55. Minute verlängerte Markus Trunk einen Freistoß mit dem Kopf ins Tor zum Anschlußtreffer. Nur zwei Minute später bediente er Patrick Aumüller und dieser erzielte das 2:2. Harnsbach war am Drücker, aber genau in dieser Phase viel das 2:3. Der Harnsbacher Keeper lies einen Schuß aus 20m abprallen und Andre Weiss erzielte das Tor. Als eben der gleiche Spieler mit einem lupenreinen Hattrick die Gäste mit 2:5 in Führung brachte war das Spiel eigentlich gelaufen. Das 3:5 von Christian Trunk in der 82. Minute nahm jeder als Ergebniskosmetik zur Kenntnis. Als er aber in der 88. Noch das 4:5 erzielte schöpfte man Hoffnung. Thüngfeld konnte aber die Führung über die Zeit bringen und ging als Sieger vom Platz.


15. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - DJK Teuchatz           3:4 
    
Den besseren Start erwischte Teuchatz. Nach einem Eckball in der 4. Minute kam Martin Bittel frei zum Kopfball und erzielte das 0:1. Harnsbach war nicht geschockt und spielte nach vorne. Einen Paß von Marian Diehl erlief Christian Trunk und lupfte den Ball zu 1:1 über den Torwart. Teuchatz war vor allem bei Standards gefährlich und kam in der Folgezeit immer wieder frei zum köpfen, doch entweder der Ball ging am Tor vorbei oder wurde von Daniel Hofrichter pariert. In der 25. Minute wurde der Ball wieder gefährlich in den Sechzehner geflankt und ein Harnsbacher Spieler lenkte den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 1:2. Kurz vor der Pause wurde Marian Diehl steil in den Sechzehner geschickt. Ein Teuchatzer Abwehrspieler brachte ihn zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Ralf Schüll sicher zum 2:2 Pausenstand. Nach der Halbzeit spielte sich das Spiel meist im Mittelfeld ab. Die Abwehrreihen standen sicher und im Mittelfeld wurde auf beiden Seiten um jeden Ball gekämpft. So waren Torchance Mangelware. Die beste Chance hatte Teuchatz zum Führungstreffer in der 70. Minute eine scharf getretene Flanke ging an Freund und Feind vorbei. Am langen Pfosten standen gleich zwei Spieler doch keiner brachte den Ball über die Linie. In der 75 Minute wurde Ralf Schüll steil angespielt und konnte mit etwas Glück das 3:2 erzielen. Teuchatz lockerte nun die Abwehr und Harnsbach hatte Konterchance. Die beste hatte wiederum Ralf Schüll, doch nach einem Rückpass von Jan Schwank scheiterte er mit seinem Schuss. In der 88. Minute wurde es kurios. Da ein Spieler verletzt war spielte Harnsbach den Ball ins aus. Die Gäste warfen den Ball zu einem Harnsbacher zurück, doch setzen sofort nach. Der Befreiungsschlag wurde von dem heranstürmenden Teuchatzer abgefälscht. Diesen Ball erlief ein Gästespieler, umspielte den Harnsbacher Torwart und passte quer auf Dorsch Matthias. Dieser brachte den Ball etwas glücklich zum 3:3 im Tor unter. Als sich schon alle mit einer Punkteteilung abgefunden hatten bekam Dorsch Matthias im Sechzehner den Ball vor die Füße und erzielte das etwas glückliche 3:4 für die Gäste.
Alles in allem ein klare Leistungssteigerung zum letzten Spiel in Burgebrach. Leider wurde das Engagement nicht durch Punkte belohnt.

14. Spieltag       TSV Burgebrach - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach           3:0       

Wenn heute der vorletzte Spieltag gewesen wäre und Harnsbach hätte mit dieser Leistung in Burgebrach verloren hätte die halbe Kreisliga gesagt, das Spiel war gekauft. Burgebrach konnte ohne entwas zeigen zu müssen locker drei Punkte verbuchen. Harnsbach spielte nur 15 Minuten mit und hatte eine Torchance durch Ralf Schüll. Danach plätscherte die Partie so dahin und Burgebrach kam ohne zu glänzen zu Torchance. Eine verwertete Reiche mit einem sehenswerten Schlenzer zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Wer nun dachte, dass Harnsbach nach der Halbzeit einen Zahn zulegt sah sich getäuscht. Der Ballführende war der ärmste Spieler auf dem Platz, denn keiner bot sich an um ihn zu unterstützen. Burgebrach konnte die Harnsbacher einfach doppeln und gewann so mehr und mehr Zweikämpfe im Mittelfeld. Als dann noch Daniel Endres den Burgebracher Christian Baier im Sechzehner foulte gab es einen Elfer, den der Gefoulte sicher zum 2:0 verwandelte. Harnsbach versuchte es nun mit weiten Bällen doch Christian Trunk hatte hier keine Chance gegen die Burgebracher Hintermannschaft. Also dann noch der eingewechselte Barcardi-Schmitt das 3:0 erzielte war das Spiel gelaufen.
An sich ist diese Niederlage nicht tragisch nur setzen wir uns so wieder unnötig unter Druck für das nächste wichtige Heimspiel gegen Teuchatz.
Anzumerken gibt es noch, dass sich ohne Fremdbeteiligung Florian Selig verletzte. Der SVE wünscht dem Spieler auf diesem Weg eine gute Besserung.

13. Spieltag       ASV Naisa - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach                    1:1

Nach der Schlappe aus dem letzten Jahr (5:0) wollte man heute auf jeden Fall besser abschneiden. Leider war der Platz schwer bespielbar und die Spieler kämpften mehr mit den Unebenheiten als mit dem Gegner. Es gab zahlreiche Fehpässe auf beiden Seiten. In der 25 Minute konnte der Keeper aus Naisa einen Freistoß an die Latte lenken. In der 30. Minute bekam Naisa einen Freistoss aus 20m zugesprochen. Der Gästetrainer lief an und schoss einfach in die Mauer, die sich aber aufgelöst hatte. So stand es 1:0. Kurz vor der Halbzeit kam Markus Trunk nach einer Ecke zum Kopfball, doch auch dieser konnte vom Torwart an die Latte gelenkt werden.
Nach der Halbzeit kam Harnsbach besser ins Spiel. Der eingewechselte Markus Neff zog aus 20m einfach mal ab und der Ball ging von der Unterlatte ins Tor. In der 60 Minute kam Ralf Schüll nach einer langen Flanke gerade noch an den Ball doch der Torwart konnte parieren. Dann kam aber Naisa wieder besser ins Spiel und hatte zwei Torchance durch Waltrapp und Dauer. Ind er einen Szene reagierte Daniel Hofrichter hervorragend und wehrte den Ball ab. Harnsbach hatte noch ein paar gute Chancen doch man kam nicht zum Abschluss. Somit blieb es beim gerechten Unentschieden.

12. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach   - DJK Königsfeld            0:0

Harnsbach war etwas verunsichert durch die letzten beiden Auswärtsniederlagen. Königsfeld wollte in Harnsbach auch jeden fall punkten und war in der ersten Halbzeit auch leicht überlegen. In der 5. Minute spielte Ralf Schüll steil auf Christian Trunk doch dieser traf den Ball auf 5m nicht richtig. Auf der Gegenseite musste der Harnsbacher Torwart Daniel Hofrichter alles riskieren um vor dem heranstürmenden Gästestürmer Nüsslein zu klären. Etwas glücklich ging der Abpraller übers Tor. In der 25 Minute konnte Daniel Hofrichter wiederum einen Schuss von Nüsslein mit dem Fuß abwehren. Auf der Gegenseite hatte Michael Weisel die Chance als Christian Trunk ihm den Ball, im Sechszehner auflegte, doch auch er verzog. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.
Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit plätscherte ohne Höhepunkte dahin. Erst ab der 80. Minute nahm das Spiel wieder Fahrt auf. Beide Mannschaften spielten nun auf Sieg. Die erste Chance hatte der Gästespieler Schobert als er nach einem Eckball frei zum Abschluss kam, doch der Ball ging weit übers Tor. In der 85 Minute hatte eine Doppelchance. Erst scheiterte Ralf Schüll mit einem Kopfball am Gästetorwart und nach dem fälligen Eckstoß kam Markus Trunk an den Ball, doch auch er verzog. So blieb es beim alles in allem gerechten Unentschieden.

11. Spieltag       TSV Ebensfeld - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach                4:2

Die Heimelf machte sich das Leben selbst schwer und musste bis zur letzten Minute um den Heimsieg zittern. Bei besserer Chancenauswertung von den Gelb-Weißen und ohne den glänzend aufgelegten Gästetorhüter, hätte es eine hohe Niederlage für die Gäste geben können. Bereits in der dritten Minute hatte Popp die große Chance die TSVler in Führung zu bringen, allerdings verzog er aus kurzer Distanz ganz knapp. In der siebten Minute stand Torjäger Kremer frei vor den Gästekeeper, der rettete mit einem Fußreflex. Ein Schuss von Popp wurde auf der Linie geklärt (10.) und sein Schuss nur eine Minute später streifte das Tordreieck. Auch Dierauf scheiterte aus fünf Metern am starken Hofrichter. In der 39. Minute hatte er allerdings gegen Dierauf keine Chance mehr, energisch setzte er sich durch und umspielte den herauseilenden Keeper und schob ein zum längst überfälligen Führungstreffer der "Jungen Wilden". In der 44. Minute foulte Schüll den enteilten Röder und musste mit Gelb-Rot vom Feld, eine harte, aber vertretbare Entscheidung des guten Schiedsrichters. Wer nun gedacht hatte, es würde in der zweiten Hälfte gegen zehn Gäste einfacher, wurde eines Besseren belehrt. Die Gäste kamen immer besser ins Spiel und Trunk Markus setzte in der 65. Minute den ersten Warnschuss. Im Gegenzug parierte Hofrichter wieder einen scharfen Schuss von Schell glänzend. In der 69. Minute die Schrecksekunde für die Gelb-Weißen, als C. Trunk eine weite Flanke volley nahm und an die Hausherrenlatte nagelte. Nun öffnete Ober-/Unterharnsbach die Abwehr und Ebensfeld bekam Chancen im Minutentakt. Popp scheiterte bei einem Solo wieder am Gästekeeper (72.), Häublein traf per Freistoß die Latte und per Flachschuss den Pfosten (83.). Die Gäste kamen immer mehr zu gefährlichen Standards (lange Bälle aus Freistößen oder Eckbällen) und jedesmal mussten die Einheimischen, aufgrund der Vielzahl der vergebenen Chancen, um den Erfolg zittern. In der 87. Minute hatte Häublein und in der 89. Minute Kremer die Erlösung für die Heimelf auf dem Fuß, jedoch alle beide scheiterten mit ihren Soli oder vergaben überhastet. Letztlich war man heilfroh, als der Schlusspfiff ertönte, da sich meistens das Auslassen der Chancen rächt.

10. Spieltag       SV Zapfendorf - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach                4:2

Harnsbach ging durch ein sehenswertes Tor von Christian Trunk in Führung. Mit dem ersten Angriff erzielte aber Zapfendorf das 1:1. Kurz vor der Halbzeit legte dann Christian Trunk den Ball quer auf Jan Schwank und dieser erzielte das 1:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte kamen wir nicht mehr ins Spiel. Zapfendorf spielt aggressiver und Harnsbach nahm die Zweikämpfe nicht an. So kam Zapfendorf zum 2:2. Als dann noch ein zweifelhafter Elfer für Zapfendorf gepfiffen wurde stand es 3:2. Die Partie wurde nun hitziger. Zapfendorf bekam einen weiteren berechtigten Elfer den aber Daniel Hofrichter abwehrte. Kurz vor Schluß konnte Zapfendorf noch das 4:2 erzielen. Alles in allem ein verdienter Sieg für Zapfendorf.

9. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  - SV Hallstadt               2:2
Die zahlreichen Zuschauer sahen heute zwei grundverschiedene Halbzeiten. Die erste Hälfte dominierten ganz klar die Gäste aus Hallstadt. Dippold und Keiling beschäftigten die Harnsbacher Abwehr eins um andere mal.
Zum Spielverlauf. In der 8. Minute setzte sich Dippold in der Mitte durch, zog aus 20m ab und erzielte das 0:1. Harnsbach war nur durch Standards gefährlich. Einen Freistoß setzte Michael Weisel aus ca 25m an den Außenpfosten. Hallstadt diktierte weiter das Spiel. In der 12. Minute tauchte Keiling vor dem Harnsbacher Tor auf, doch der Harnsbacher Torwart Daniel Hofrichter konnte den Ball abwehren. In der 25. Minute war Fabian Ribari nach einem Freistoß mit dem Kopf zur Stelle und erzielte das 0:2. Harnsbach lockerte nun die Abwehr doch Hallstadt nutzte die Konterchance nicht.
In der zweiten Halbzeit lief das Spiel ganz anders Harnsbach war aggressiver in den Zweikämpfen und drängte die Gäste in die Abwehr. In der 50 Minute setzte Patrick Aumüller mit einem Fernschuß aus 25m ein erstes Signal. In der 60. Minute zog Michael Weisel in den Sechzehner und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß setzte Markus Trunk aber an den Innenpfosten. Harnsbach gab aber nicht auf und Christian Trunk belohnte diese Bemühungen mit einem direkt verwandelten Freistoß zum 1:2. Harnsbach erhöhte den Druck. In der 65 Minute kam Markus Trunk nach einem Eckball frei zum köpfen doch er scheiterte am starken Gästekeeper. In der 75 Minute war es dann aber so weit. Patrick Aumüller zog in den Sechzehner und legte den Ball quer auf Markus Trunk. Dieser erzielte den sehenswerten Ausgleich zum 2:2. Kurz vor Ende hatte Hallstadt noch die Möglichkeit zum Siegtreffer, doch sie scheiterten wieder am Harnsbacher Torwart. Alles in allem ein gerechtes Unentschieden.
Zu bemerken ist noch, dass sich leider der Harnsbacher Ralf Schüll in der 80. Minute schwer verletzte. Wir wünschen auf diesem Weg gute Besserung.
Weiterhin ist noch die Leistung des Schiedsrichtergespannes hervorzuheben. Der Mann in schwarz war der beste Mann auf Platz.

8. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  - SpVgg Lauter               3:2

Die Gäste aus Lauter begannen stark und setzten die Harnsbacher unter Druck. In der 8. Minute konnte Daniel Hofrichter eine Freistoß nur abwehren doch der heranstürmende Lauterer brauchte den Nachschuss nicht im Tor unter. In der 20. Minute kam der Lauterer Mittelstürmer Daniel Stürmer nach einem Freistoß frei zum Kopfball doch auch er verfehlte das Tor. Harnsbach machte es etwas besser. Erst verwandelte Christian Trunk einen Freistoß direkt zum 1:0 und kurz vor der Pause ging er alleine aus Gästetor zu und erzielte eiskalt das 2:0.
Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag. Michael Weisel zog aus 20 m ab und erzielte das 3:0. Als alle dachten das Spiel wäre gelaufen erzielte Roland Söhnlein in der 70 Minute das 3:1. Als dann nur 2 Minuten später der gleiche Spieler durch einen direkt verwandelten Freistoß das 3:2 erzielte, war das Spiel wieder offen. Lauter drückte nun auf den Ausgleich und Harnsbach konterte. Daniel Stürmer hatte die beste Chance zum Ausgleich, doch er köpfte aus kurzer Entfernung am Tor vorbei. Christian Trunk hatte kurz vor Schluss noch die Chance zum 4:2 doch sein Drehschuss ging übers Tor. So blieb es beim etwas glücklichen 3:2 Erfolg der Harnsbacher.

7. Spieltag       DJK Don Bosco II  - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach        1:2

Heute mussten wir leider ohne Marian Diehl und Michael Weisel beim Aufstiegsaspiraten DJK Don Bosco II antreten. Die zweite von Don Bosco war nominell gut besetzt und traten wieder auf dem Kunstrasenplatz gegen uns an. Doch die Harnsbacher hatten ihre Lehren aus der 6:3 Niederlage der Saison 08/09 gezogen. Die Harnsbacher standen tief und ließen die DJK kommen. Nach vorne wurde dann immer wieder schnell umgeschaltet. Die DJK kam mit dieser Spielweise nicht ganz klar und konnte sich kaum Torchancen erarbeiten. Die beste hatte Klump in  der 40 Minute doch sein Schuss landete am Innenpfosten und konnte dann von Daniel Hofrichter geklärt werden. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Die DJK kam entschlossener aus der Kabine. In der 50. Minute wehrte unser Torwart eine Flanke zu kurz ab. Doch der Lupfer von Winterstein ging am Tor vorbei. Danach entwickelte sich ein schnelles Spiel von beiden Mannschaften. In der 60 Minute spielte Ralf Schüll mit einem klugen Pass Markus Neff an. Dieser zog aus ca 11m trocken ab und erzielte das 0:1. Als dann noch Patrick Aumüller in der 75. Minute nach einem Freistoß von Christian Trunk das 0:2 erzielte, war das Spiel quasi gelaufen. Harnsbach stand in der Abwehr gut und die DJK verzweifelte langsam. In der 85. Minute wollten wir zu viel. Bei einem Konter hatten wir Überzahl doch der Angriff wurde von der Heimmannschaft abgewehrt. Nur waren wir hinten in der Unterzahl und dies nutze die DJK eiskalt zum 1:2. In den Schlussminuten kam etwas Hektik auf, doch mit viel Einsatz konnte man die drei Punkte über die Zeit retten.

Alles in allem wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber wie immer entscheiden im Fußball die Tore und hier hat Harnsbach heute eines mehr geschossen.

6. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  - Würgau        3:0

Zur Kirchweih war der SV Würgau zu Gast in Harnsbach. Der Heimmannschaft merkte man an, dass man sich nach der 6:1 Niederlage in Buttenheim einiges vorgenommen hatte. Vor allem die Defensive war hellwach und unterband die Würgauer Angriffsversuche. Nach 12 Minuten kam trotzdem Joachim Hemmer nach einem Eckball frei zum köpfen, doch er zog den Ball übers Tor. Danach spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab. Kurz vor der Halbzeit legte die Heimmannschaft einen Ganz zu und setzte die Gäste unter Druck. In der 40. Minute erkämpfte sich Jan Schwank den Ball und Christian Trunk ging alleine auf das Gästetor zu. Doch mit vereinten Kräften konnte der Ball zur Ecke abgewehrt werden. Diese aber führte zum 1:0 für Harnsbach durch Jan Schwank. Nur eine Minute später erlief sich Christian Trunk eine zu kurz gespielte Rückgabe und erzielte das 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in der Pause.

Würgau drückte in der zweiten Halbzeit auf den Anschlußtreffer jedoch konnte man sich keine Torchance gegen die gut organisierte Harnsbacher Abwehr erarbeiten. Harnsbach hingegen hatte zahlreiche Konterchance. Als dann Christian Trunk in der 75. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß das 3:0 erzielte war das Spiel gelaufen.

Hervor zu heben ist noch die Leistung des Schiedsrichters. Er hatte das Spiel zu jeder Zeit im Griff und lies keine Hektik aufkommen.

5. Spieltag       Buttenheim - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach   6:1
Heute mussten wir ersatzgeschwächt beim Titelfavoriten Buttenheim antreten -> aus der Stammmannschaft fehlten Markus Trunk, Michael Weisel, Ralf Bogensperger und Patrick Aumüller. Buttenheim hingegen trat in Bestbesetzung an. Zudem konnte auch der Neuzugang Peter Hahner von Wacker Trailsdorf zum ersten mal auflaufen. Also keine guten Vorzeichen. Trotzdem spielten wir in der ersten Halbzeit sehr gut mit. In der 25 Minute erzielte Buttenheim nach einem Freistoß das 1:0. Quasi im Gegenzug wurde ein Schuß von Christian Trunk an die Latte gelenkt. Jan Schwank reagierte am schnellsten und erzielte das 1:1. Leider viel nur ein Minute später die erneute Buttenheimer Führung. Leider mussten wir dann noch kurz vor der Halbzeit das 3:1 hinnehmen.
Als dann noch in der 50. Minute das 4:1 viel war das Spiel quasi gelaufen. Kurz vor Schluß mussten wir dann noch das 5:1 und 6:1 hinnehmen. Alles in allem viel die Niederlage ein bis zwei Tore zu hoch aus.

4. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SC Reichmannsdorf   3:2

Das Spiel begann furios. Reichmannsdorf war von Beginn an agressiv und setzte Harnsbach unter Druck. In der 2. Minute setzte sich SCR über rechts durch. Die Flanke nach innen wurde auf Michael Röckelein gespielt und dieser konnte nur durch ein Foul am Torschuss gehindert werden. Den fälligen Elfer verwandelte Steffen Fahner sicher zum 0:1. Nach diesem frühen Rückstand festigte sich Harnsbach. In der 25 Minute wurde Christian Trunk steil geschickt und ging alleine aufs das Gästetor zu und konnte im Sechzehner vom Torwart nur durch ein Foul gestoppt werden. Auch diesen Foulelfmeter verwandelte Ralf Schüll sicher zum 1:1. In der 34. Minute hatte Jan Schwank die Chance zur Führung doch sein Schuss aus 20m landete an der Querlatte. Somit ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

Wie auch in der ersten Halbzeit kam Reichmannsdorf nach der Halbzeit besser ins Spiel. In der 55. Minute konnte sich Claus Dotterweich im Sechzehner durch eine geschickte Drehung durchsetzen und erzielte das 1:2. Die Gästeführung hielt aber nicht lange an. Nur eine Minute später bekam Harnsbach einen Freistoß aus 20m zugesprochen. Christian Trunk trat an und erzielte das 2:2. In der 65. Minute hatte Harnsbach die Führung auf dem Fuß, doch Patrick Aumüller scheiterte am besten Gästespieler, dem Torwart Christoph Trunk. Nur zehn Minuten später konnte er sich wieder auszeichnen, also eine Schlenzer von Titzian Kreiner abwehrte zum Eckball. Doch nach der Ecke war er machtlos, als Patrick Aumüller per Kopf das 3:2 erzielte. Reichmannsdorf versuchte nun alles, konnte sich aber keine echte Torchance mehr erarbeiten. Somit blieb es beim vielumjubelten Sieg der Harnsbacher.

Ich habe bisher noch nie einen Kommentar zum Schiedsrichter abgegeben, aber in diesem Fall muss ich es tun. Wenn man die Anzahl der gelben Karten täuscht -> in Summe war es ein normales Kreisligaspiel.

3. Spieltag       TSV Schammelsdorf -  SV Eintracht Ober-Unterharnsbach    0:3

Man kann es nicht anders sagen, aber Schammelsdorf liegt uns einfach. Auf Grund der Neuzugänge war Schammelsdorf klarer Favorit. Harnsbach spielte aber gut mit und hielt dagegen. In der 25 Minute konnte sich Christian Trunk durchsetzen und das 0:1 erzielen. Schammelsdorf hatte ein Übergewicht im Mittelfeld, doch 20m vor dem Harnsbacher Tor war Schluß. Die Harnsbacher schalteten schnell von Abwehr auf Angriff um und erarbeiteten sich weiter Torschance. In der 35 Minute zog ein Gewitter auf und der Schiedsrichter unterbrach die Partie für 30 Minuten. Dann ging es weiter doch bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild -> Schammelsdorf spielte schön in und her -> Harnsbach erkämpfte sich die Bälle und spielte schnell nach vorne. In der 60 Minute bekamen wir eine Freistoß auf 20m zugesprochen. Christian Trunk nahm Maß und setzte den Ball an den Innenpfosten. Patrick Aumüller reagierte am schnellsten und erzielte das 0:2. Nur 5 Minuten später hatte Ralf Schüll nach einem Konter die Chance auf 0:3 zu erhöhen, doch er verzog knapp. Nun kam Schammelsdorf nochmal auf und setzte alles auf den Anschlußtreffer. Doch sie scheiterten entweder an Daniel Hofrichter oder an einem Abwehrspieler. Innnerhalb von nur 3 Minuten konnten ein Spieler zweimal auf der Linie klären. In der 70 Minute wurde dann Ralf Schüll mit gelb-rot vom Platz gestellt. Wer nun dachte das Spiel kippt wurde eines besseren belehrt. In der 80 Minute wurde Christian Trunk über links geschickt. Er zog aus 20m ab und erzielte das 0:3. Nun gab sich Schammelsdorf auf und das Spiel endete mit einem überraschenden Sieg für Harnsbach.

2. Spieltag       SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  - SpVgg Trunstadt     1:0

Die Gäste aus Trunstadt gingen hochmotiviert in dieses Spiel, kamen gleich in den ersten 15 Minuten zu einigen Chancen und erspielten sich eine Feldüberlegenheit. Die Heimmannschaft hatte Probleme und fand anfangs kein Mittel, die Trunstadter am Spielaufbau zu hindern. Allerdings waren die Gastgeber bei Kontern stets gefährlich, hatten aber kein Glück im Abschluss. Die größte Chance in der ersten Hälfte hatte der Gast, als in der 35. Minute ein Schuss nur knapp am Pfosten vorbei ging. Dank der guten Leistungen der beiden Torhüter Kübrich und Hofrichter wurden beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit spielten die Harnsbacher druckvoller und erzielten in der 47. Minute durch Aumüller einen Treffer, der allerdings wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Es entwickelte sich ein flottes, hart umkämpftes Kreisligaspiel. Die größte Chance, um in Führung zu gehen, hatten die Gastgeber in der 65. Minute, als Marian Diehl einen Schuss aus 18 Metern an die Latte knallte. Aber auch die Trunstadter waren stets brandgefährlich und kamen zu Chancen. In der 77. Minute bekam die Heimmannschaft einen Freistoß zugesprochen, nachdem Ralf Bogensperger gefoult worden war. Michael Weisel trat an und erzielte aus halblinker Position die vielumjubelte 1:0-Führung. Allerdings wurde der Ball von einem Trunstadter Spieler noch abgefälscht. Jetzt warfen die Gäste alles nach vorne, um noch den Ausgleich zu erzielen, doch der wollte nicht mehr gelingen. Alles in allem ein nicht unverdienter Heimsieg in einem kampfbetonten Kreisligaspiel.

1. Spieltag     FC Thüngfeld  -  SV Eintracht Ober-Unterharnsbach             2:2

Wo die Stärken beider Mannschaften liegen, das dürfte sich herumgesprochen haben. Thüngfeld mit Libero Bickel, Vertreidiger Schuster und Djidoda und dem Abräumer-Duo Heidenreich/Tuschl standen der geballten Offensivpower von C. Trunk, Schwank, Weisel, Aumüller gegenüber. Aber wer mit einem Sturmlauf von Thüngfeld rechnete, wäre vor Spielbeginn ungläubig beäugt worden. Es kam aber genau so. Die Heimmannschaft legte hochkonzentriert los und ehe sich die Harnsbacher versahen, waren sie schon 0:2 in Rückstand. In der dritten Spielminute setzte sich Thomas Weiglein auf seiner linken Seite durch, flankte halbhoch auf Steffen Kulms und dieser konnte per Flugkopfball gegen die Laufrichtung von Torwart Hofrichter einköpfen. Ein Schuss auf der Gegenseite von C. Trunk flog weit über das Tor, eine kleinere Freistoßchance für Thüngfeld durch Weiglein und dann war es wieder soweit. Die Gastmannschaft wurde im Vorwärtsdrang klassisch ausgekontert und SV-Libero Markus Trunk musste sich alleine Steffen Kulms und Johannes Ottenschläger stellen. Die Verteidiger Martin und Bogensperger kamen ihren Gegenspielern nicht hinterher und es stand 2:0. Ottenschläger erhielt den Ball von Kulms und letztgenannter drehte das Leder ins rechte Eck. Thüngfeld machte weiter Druck und war viel präsenter als der Gast. Doch dann ließ Christian Trunk seine Klasse aufblitzen und entwischte seinem Manndecker Schuster. Trunk erhielt einen Pass in die Gasse und konnte aus spitzem Winkel vollenden. Der Liga-Neuling zeigte sich unbeeindruckt und drängte wieder auf die Zwei-Tore-Führung, die Thomas Tuschl beinahe erzielt hätte. Aber Letzterer war nach einer Ecke zu überrascht, als er an den Ball kam und konnte nicht vollenden. Wieder war es dann eine Einzelaktion der Harnsbacher, die zu einem Treffer führte. Diesmal zog Michael Weisel aus 18 Metern unhaltbar ab und konnte nach nur 23 Minuten den vierten Treffer des Spiels markieren. Viele Zuschauer rieben sich verwundert die Augen über diesen furiosen Auftakt, jedoch sollte nach diesen 23 Minuten kein weiteres Tor fallen. Die Abwehrreihen sortierten sich und die Angreifer hatten nicht mehr das leichte Spiel von der Anfangsphase. Die besseren Chancen zur Führung hatte aber der Gast mit einem 16-Meter-Schuss von Schwank und einem Weisel-Freistoß, der beinahe ins Tordreieck geflattert wäre. Zudem gab es auf beiden Seiten noch einen Pfostentreffer.
Dem hohen Tempo der ersten Halbzeit mussten beide Teams Tribut zollen, das Spiel war nicht mehr so zielstrebig wie in den ersten 25 Minuten. Auch die Stürmer waren nun besser bei ihren Manndeckern aufgehoben. Schuster und C. Trunk lieferten sich ein gutes Duell der ehemaligen Bezirksoberligisten und Djidoda schaltet Schwan weitestgehend aus. Auf der Gegenseite bekamen es Martin mit Hofmann und Bogensperger mit Kulms zu tun. In Halbzeit Zwei zeigte sich eigentlich das Spiel, das man vor dem Anstoß hätte erwarten können. Christian Trunk war ein ständiger Unruheherd, den Schuster stets zu bremsen versuchte. Auch die zwei Liberos Bickel (Thüngfeld) und Markus Trunk (‘Harnsbach) fanden zu alter Stärke und räumten alles aus dem Weg, was auf sie zukam. Danach waren die Chancenanteile größtenteils ausgewogen, jedoch mit leichten Vorteilen für den Gast. Auf die Heim-Abwehr war fast immer Verlass, auch wenn die Harnsbacher immer wieder Ansätze zeigten, wieso sie eine der besten Kreisliga-Sturmreihen haben. Einmal setzte sich Weisel auf der linken Seite durch, aber sein Schuss fand nicht den Weg ins Tor. Zudem hatte Patrick Aumüller eine Doppelchance im Sechzehner, die er nicht konsequent genug abschloss. In der Schlussphase hätten beinahe Tuschl und Kulms mit einer Doppelchance für den ersten Dreier des Liganeulings sorgen können, allerdings scheiterten beide.
Zurück