Spielberichte Saison 2009/2010    (Zurück)
27. Spieltag:     SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  - ASV Naisa 2:3

Mit Naisa war heute ein Mannschaft zu Gast, die vor allem in der Rückrunde gezeigt hat was in ihr steckt. Beide Mannschaften begannen verhalten, so dass sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Torchance waren zu dieser Zeit Mangelware. In der 25 Minute konnte Waltrapp einen Querpass der Harnsbacher abfangen und lief alleine aufs Tor zu. Aus 16m erzielte er dann sicher das 0:1. Nun zeigte Harnsbach auch mehr Initiative nach vorne, doch Naisa verteidigte sicher, so dass es beim 0:1 zur Halbzeit blieb.

Nach der Pause merkte man der Heimmanschaft an, dass sie diesen Rückstand unbedingt aufholen wollen. In der 55. Minute kam Markus Trunk nach einem Freistoß am langen Pfosten an den Ball und erzielte das 1:1. 10 Minute später wurde Loch sehr schön freigespielt und erzielte die erneute Gästeführung. Harnsbach wurde nun wieder offensiver. In der 75 Minute brachten die Harnsbacher den Ball aus dem eigenen Sechszehner nicht weg. Claus Göller reagierte am schnellsten und erzielte mit einem strammen Schuß das 1:3. Die Heimmannschaft gab sich aber noch lange nicht geschlagen. In der 81. Minute erzielte Patrick Aumüller den Anschlusstreffer und läutete damit die Schlussoffensive ein. Leider konnte man den Ausgleichstreffer nicht mehr erzielen, so dass es beim etwas glücklichen Sieg für Naisa blieb.
26. Spieltag:     SpVgg Stegaurach II - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  2:3

Die Harnsbacher mussten am Freitag in Stegaurach ran. Es war wohl die letzte Chance für StegaurachII noch den Relegationsplatz zu erreichen. Den bessseren Start erwischten die Harnsbach und vor allem Weisel, Schüll und Aumüller zeigten im Mittelfeld was sie können. Man setzte Stegaurach unter Druck und erspielte sich einen Feldvorteil. In der 25 Minute hätte Patrick Aumüller fast aus 25m die Führung erzielt, doch der Torwart konnte den Ball mit etwas Glück abwehren. In der 30. Minute war es dann aber so weit. Michael Weisel setzte sich über rechts durch und passte scharf in die Mitte. Ein mitgelaufener Verteidiger konnte nicht mehr ausweichen und bugsierte den Ball ins eigene Tor. Nur drei Minuten später reagierte Ralf Schüll nach einem Abpraller am schnellsten und erzielte aus spitzem Winkel das 0:2. In der 40. Minute wurde Förtsch mit einem langen Ball geschickt und ging alleine auf Max Pflaum zu und wollte ihn ausspielen. Dabei berührte unser Torwart leicht und der Stürmer ging zu Boden. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 1:2.
Nach der Halbzeit kam Harnsbach nicht mehr ins Spiel. Stegaurach machte Druck und erzielte in der 70. Minute durch Förtsch das 2:2. In den nachfolgenden Minute konnte Max Pflaum zweimal beweisen was er drauf hat. Zuerst wehrte er einen Schuß von Förtsch ab der alleine auf ihn zuliefen. Dann konnte er eine Schuß aus dem Gewühl noch an die Latte lenken. In der 80. Minute konnte sich Harnsbach nochmal befreien und Patrick Aumüller zog aus 20m ab. Der Ball ging von der Unterlatte ins Tor zum 2:3. Stegaurach warf nun alles nach vorne konnte aber keine klare Torchance mehr verbuchen, so dass es beim etwas glücklichen Sieg für Harnsbach blieb.

25. Spieltag:     SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  -  Tütschengereuth   4:3

Für beide Mannschaften ging es um nicht mehr viel, denn Harnsbach war 33 Punkten quasi gesichert und Tütschengreuth hatte mit 13 Punkten nur noch theoretische Chance auf den Nichtabstieg. Trotzdem sahen die Zuschauer eine gute Kreisligapartie.

In der zweiten Minute bekam Harnsbach einen Freistoß auf halblinks zugesprochen. Christian Trunk flankte den Ball in den Strafraum. Der sonst gute Gästekeeper unterschätzte den Ball und lies in durch die Finger gleiten zum glücklichen 1:0. Die Gäste spielten gut mit doch die Angriffe blieben immer an der gut gestaffelten Harnsbacher Abwehr hängen. Im Spiel nach vorne zeigten die Harnsbacher Zug zum Tor. In der 32. Minute legte Christian Trunk am Sechszehner auf Ralf Schüll ab und dieser erzielte mit einem Vollspann das 2:0. Nur vier Minuten später zog Patrick Aumüller aus 20m ab. Sein Schuss wurde unhaltbar zum 3:0 abgefälscht. Es kam noch dicker für Tütschengreuth. In der 40. Minute zog Michael Weise aus ca 20m ab und erzielte das 4:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte lief ganz anders ab. Harnsbach dachte das Spiel war gelaufen doch die Gäste kämpften um jeden Ball und erarbeiteten sich ein Übergewicht. In der 50. Minute erzielte Then das 4:1. Dieses Tor beflügelte die Gäste und Harnsbach konnte sich kaum mehr befreien. Als dann noch Köberich in der 55 Minute nur den Aussenpfosten traf, war den Gäste klar, dass hier noch etwas geht. In der 65 Minute leistete sich Harnsbach einen Fehler im Aufbauspiel. Der Ball wurde auf Then gespielt und dieser lief alleine auf Daniel Hofrichter zu und erzielte sicher das 4:2. Nur fünf Minuten später setzte sich Köberich über links durch und erzielte das 4:3. Harnsbach kämpfte nun um den Sieg, konnte aber für wenig Entlastung sorgen. In der 88 Minute hätte Köberich fast den Ausgleich erzielt, doch sein Schuss aus 25m landete an der Querlatte. Somit blieb es beim etwas glücklichen 4:3 für Harnsbach.

Alles in allem muss man den Gästen gratulieren für die enorme Moral die die Mannschaft gezeigt hat. Als Tabellenletzter nach einem 0:4 Rückstand haben sich schon viele aufgegeben. Tütschengreuth zeigte heute, dass sie zu Unrecht auf einem Abstiegsplatz stehen. Leider war diese Niederlage auch der sicher Abstieg.

24. Spieltag:     Zapfendorf - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach 2:1

Heute sahen die Zuschauer ein völlig anderes Spiel als gegen Ebensfeld. In der 10. Minute bekam Harnsbach nach einem Handspiel einen Elfer zugesprochen. Diesen verwandelte Markus Trunk sicher zum 0:1. Nur 5 Minute setzte sich Markus Neff über rechts durch und flankte in die Mitte. Am langen Pfosten stand Jan Schwank völlig frei, doch er scheiterte am Torwart der Zapfendorfer. In der 25 Minute wurde der Ball im Mittelfeld verloren. Der Zapfendorfer Stürmer lief alleine auf Max Pflaum zu, umspielete ihn und erzielte aus spitzem Winkel das 1:1. Danach verflachte das Spiel. Zapfendorf war aggressiver in der Zweikämpfen doch ungefährlich vor dem Tor.
In der zweiten Hälfte war das Spiel von vielen Fehlpässen geprägt und verlor somit an Niveau. Zapfendorf wurde offensiver und Harnsbach konnte Kontern. Zweimal kam Christian Trunk im Sechzehner frei zum Schuß. Doch entweder der Torwart wehrte ab oder er verzog. Im Gegenzug machten es die Zapfendorfer besser. Ein Zapfendorfer setze sich gegen zwei Harnsbacher Abwehrspieler durch ung vollstreckte sicher zum 2:1. Die Harnsbacher wollten das Spiel nicht verlieren und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Ein Zapfendorfer hätte uns beinahe einen Gefallen getan und hätte ein Eigentor erzielt, doch sein Querschläger ging ans Lattenkreuz. Kurz vor Schluß hatte noch Patrick Aumüller eine Chance, doch die Verteidiger waren zur Stelle und wehrten seinen Schuß ab.
Alles in allem ein etwas glücklicher Sieg für Zapfendorf. Auf Grund der Torchancen hätten wir zumindest ein Unentschieden erreichen können. Nun müssen wir im nächsten Spiel einen Dreier einfahren um nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.

23. Spieltag:     SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - Ebensfeld     7:3

Ein gutes Kreisligaspiel bei herrlichem Wetter sahen die Zuschauer in Oberharnsbach. Die Heimmannschaft war sehr motiviert und überrollte die Gäste fast in den ersten 20 Minuten. Bereits in der 4. Min. erzielte Patrick Aumüller nach Pass von Michael Weisel das 1:0. Nach super Vorarbeit von Christian Trunk, der 2 Gegner ausspielte und dann auf Michael Weisel zurücklegte erzielte dieser in der 12. Min. aus 11 m das 2:0. Der gleiche Spieler erhöhte sogar in der 16. Min. nach einer schönen Ballstafette auf 3:0. Den 4. Treffer auf dem Fuß hatte Christian Trunk, als er alleine auf den Torwart zulief, doch dieser konnte parieren. In der 22. Min. bekam Ebensfeld einen Freistoß aus ca. 23 m zugesprochen, den Florian Häublein zum 3:1 in die Maschen setzte. Jetzt entwickelte sich ein gutes, ausgeglichenes Spiel bis zum Halbzeitpfiff. In der 52. Min. wurde Christian Trunk im Strafraum gefoult und Marus Trunk verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 4:1. Jetzt war das Spiel entschieden. Angriff auf Angriff rollte auf das Ebensfelder Tor, die allerdings bei Kontern immer gefährlich waren. Michael Weisel erhöhte in der 60. Min. mit einem Heber von rechts ins lange Eck auf 5:1. Dies war bereits sein 3. Treffer in diesem Spiel. Aber nur 2 Min. später konnte Daniel Hofrichter einen Schuß von Dominik Kremer nicht festhalten und der Ball rollte unglücklich zum 5:2 über die Torlinie. Aber wieder nur 2 Min. danach stellte Patrick Aumüller nach Vorarbeit von Jan Schwank den alten Abstand wieder her. Und Ralf Schüll erzielte in der 33. Min. nach Zuspiel von Christian Trunk sogar das 7:2. Ebensfeld gab sich allerdings nie auf und sorgte mit einem Angriff über links durch Florian Häublein für den 7:3 Endstand. Für die Zuschauer ein prima Fussballspiel bei herrlichem Sonnenschein und 3 Punkte für die Heimmannschaft, die ihr bestes Spiel in der Rückrunde zeigt.

22. Spieltag:     SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - Trunstadt     3:1

Nach dem durchwachsenen Start in die Rückrunde, wollte Harnsbach den ersten Dreier einfahren. Entsprechend engagiert ging man in das Spiel. Nach 14 Minuten wurde Christian Trunk über links geschickt. Er lief auf dem starken Gästetorwar Kübrich zu und vollstreckte sicher zum 1:0. Danach war Trunstadt die spielbestimmende Mannschaft, doch die Harnsbacher Abwehr stand sicher und lies keine Torchance zu. 
Nach der Halbzeit war Harnsbach sofort präsent. Christian Trunk zog an der Außenlinie in die Sechzehner und brachte den Ball scharf in die Mitte. Dort stand Christian Weigl und dieser wurde nach der Ballannahme vom gegnerischen Verteidiger gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Markus Trunk sicher zum 2:0. Trunstadt spielte nun energischer nach vorne und wollte unbedingt den Anschlußtreffer. Die Entlastungsangriffe von Harnsbach waren in dieser Phase spärlich. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld reagierte Alexander Ramer am schnellsten und köpfte das 2:1. 
Trunstadt erhöhte den Druck, doch die Harnsbacher kämpften um die drei Punkte. Am Ende wurde die Partie etwas hektisch, doch der junge Schiedsrichter hatte das Spiel im Griff. In der 88. Minute fing Patrick Aumüller einen Angriff der Gäste ab und zog in den Sechzehner. Als halblinker Position schläntze er den Ball unhaltbar ins lange Eck zum 3:1. Somit war das Spiel entschieden.

21. Spieltag:      SpVgg Lauter - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  1:1

Harnsbach war zu Gast bei der SpVgg Lauter die die letzten Partien recht erfolgreich gestalten konnte. In der Anfangsphase war Harnsbach aktiver und konnte sich ein leichtes Übergewicht im Mittelfeld erarbeiten. Immer wieder wurden die Stürmer gesucht doch leider waren die Pässe zu ungenau. So auch in der 15 Minute. Der Verteidiger konnte einen weiten Ball erlaufen, doch Christian Trunk setzte nach und eroberte den Ball zurück. Im Sechzehner legte der den Ball auf den mitgelaufenen Ralf Schüll und dieser passte auf den völlig frei stehenden Jan Schwank. Dieser erzielte das 0:1. Kurz vor der Halbzeit riss der Faden im Spiel und Lauter kam besser ins Spiel. In der 40 Minute hatte Laute die riesen Chance zum Ausgleich, doch keiner weis wie, aber der Stürmer schob den Ball neben das Tor.
Nach der Halbzeit war Lauter die aktivere Mannschaft und Harnsbach zog sich zurück. Man war immer wieder durch Konter gefährlich, aber keiner dieser konnte zum erlösenden 0:2 abgeschlossen werden. So kam es wie es kommen muß. Aus dem Halbfeld wurde ein langer Ball auf den Mittelstürmer gespielt. Dieser drehte sich schnell und zog ab. Der Ball schlug unter der Latte zum 1:1 ein. Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden.
20. Spieltag:      SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  - Königsfeld      0:0

Heute was Königsfeld zu Gast in Harnsbach. In der Anfangsphase war die Heimmannschaft aktiver. In der 12 Minute konnte sich Christian Trunk über rechts durchsetzen und zog aus 16m ab, doch der Ball ging über das Tor. 3 Minuten später kam Jan Schwank frei zu köpfen, doch auch er verzog und der Ball ging daneben. Ab der 20 Minute kamen die Gäste besser ins Spiel. Die beste Chance zum Führungstreffer hatte Matthias Lang nach einem Eckball, als er frei zum Kopfball kam. Aber auch aus dieser Chance resultierte kein Tor. Harnsbach hatte vor der Halbzeit noch ein paar Chance aus der zweiten Reihe doch alle konnten von der Gästeabwehr abgewehrt werden.

In der zweiten Halbzeit passiert leider nicht mehr viel. Beide Abwehrreihen standen gut und im Mittelfeld ging auf beiden Seiten nicht viel zusammen. So bleib es beim gerechten Unentschieden in einem mäßigen Kreisligaspiel.

18. Spieltag:      SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SV Würgau             4:5

Heute war Würgau zu Gast in Harnsbach. Die Zuschauer sahen in der ersten Hälfte ein sehr gutes Kreisligaspiel. Die Anfangsphase gehörte der Heimmannschaft. In der zweiten Minute wurde Christian Trunk im Sechzehner angespielt. Er legte den Ball quer auf Patrick Aumüller un dieser erzielte das 1:0. Die Gäste waren nicht geschockt und spielten munter mit. In der 10. Minunte wurde Grasser im Sechzehner an der Außenlinie unnötig gefoult und der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Diesen verwandelte Barth sicher zum 1:1. Nur zwei Minuten später bekam Würgau einen Freistoß aus 20m zugesprochen. Dieser verwandelte wiederum Barth unhaltbar zum 1:2. Harnsbach hielt dagegen und versuchte den Ausgleich zu erzielen. In der 30 Minute war es dann soweit. Wiederum wurde Christian Trunk im Sechzehner angespielt. Er leitete den Ball mit der Hacke auf Patrick Aumüller weiter und dieser erzielte das 2:2. Nur eine Minute später hatte Patrick Aumüller den Führungstreffer auf dem Fuß, doch sein Schuß aus spitzem Winkel landete auf der Querlatte. Somit ging es mit 2:2 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit verflachte das Spiel etwas. Die Chance zur Harnsbacher Führung hatte wiederum Patrick Aumüller, als er nach einem Abpraller am schnellsten reagierte doch der Ball ging knapp neben das Tor. In der 50 Minute wurde wiederum Grasser im Sechzehner gefoult und den fälligen Strafstoß verwandelte Barth zum 2:3. Als dann noch in der 60 Minute Hemmer nach einer Ecke das 2:4 köpfte war das Spiel quasi gelaufen. Harnsbach öffnete nun die Abwehr und Würgau konterte clever. Einer dieser Konter wurde in der 70. Minute durch Bleier zum 2:5 abgeschlossen.

Harnsbach hielt trotz der hohen Führung dagegen und versuchte alles. In der 72. Minute erzielte der eingewechselte Chris Besold das 3:5. Als dann noch in der 83 Minute ein Würgauer eine Flanke ins eigene Tor beförderte war nochmal Emotion im Spiel. Harnsbach versuchte alles aber konnte leider den Ausgleich nicht mehr erzielen. Somit entführte Würgau etwas glücklich drei Punkte.

17. Spieltag:      Buttenheim - - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach          3:3

Wenn ich das Spiel zusammenfassen soll fällt mir folgendes ein: wenig Fußball, viel Emotionen, viele Karten und viele Eigentore.
Zum Spiel: beide Mannschaften hatten am letzten Sonntag verloren und entsprechend motiviert gingen beide ins Spiel. Nach 15 Minuten bekamen die Buttenheimer einen Freistoß auf 20m zugesprochen. Den Ball zirkelte der Buttenheimer Baumer über die Mauer. Leider war Daniel Hofrichter etwas überrascht, so dass daraus das 1:0 resultierte. Harnsbach war nicht geschockt und spielte weiter mit. Nach einem Freistoß von Michael Weisel sprang der Ball einem Buttenheimer an den Fuß und er schoß das erste Eigentor an diesem Tag. Mit diesem 1:1 ging es in die Pause.
Die Harnsbacher erwischten den besseren Start in die zweite Hälfte. Michael Weisel setzte sich über rechts durch. Sein Rückpaß auf den einschußbereiten Christian Trunk wurde von einem Abwehrspieler ins eigene Tor befördert (1:2). Harnsbach lies sich zurückfallen und spielte auf Konter. Bei einem dieser soll Christian Trunk den Ball mit der Hand mitgenommen haben und da er schon die gelbe Karte hatte wurde er mit gelb-rot vom Platz gestellt. Zu dieser Entscheidung möchte ich keinen Kommentar abgeben. Leider hat ab diesem Zeitpunkt der Schiedsrichter die Kontrolle über das Spiel verloren. Ich habe die Karten nicht gezählt, aber ich tippe mal auf ca 15 die er vergeben hat. Harnsbach mußte die letzten 30 Minuten also mit 10 Mann überstehen. Dann wurde auch noch Ralf Schüll nach einem Foul (das nicht geahndet wurde) verletzt und mußte ausgewechselt werden.
Es kam noch dicker für Harnsbach -> nach einer Flanke verlängerte Daniel Endres den Ball ins eigene Tor zum 2:2. Buttenheim wurde nun immer spielbestimmender. In der 75 Minute bekam Buttenheim rechts außen einen Freistoß. Wiederum trat Baumer an und zirkelte den Ball direkt ins lange Ecke zum 3:2. In der 75 Minute zog dann auch noch Alexander Graf die Notbremse und wurde mir glatt rot berechtigt vom Platz gestellt. Somit waren nur noch 9 Harnsbacher auf dem Feld.
Was alle überraschte, trotz Unterzahl hatte Harnsbach in den Schlußminuten noch Chancen zum Ausgleich. Buttenheim konterte zwar immer doch die Harnsbacher Abwehr kämpfte aufopferungsvoll und verteidigte geschickt. In der Schlußminute bekam Patrick Aumüller den Ball und zog aus spitzem Winkel ab und erzielte das vielumjubelte 3:3. In der Nachspielzeit mußte noch Christian Denzler mit gelb-rot vom Platz. Kurz darauf beendete der Schiedrichter die Partie und Harnsbach entführte auf Grund der kämpferischen Leistung verdient einen Punkt aus Buttenheim.
Dieser war wichtig, denn am Osterwochenende haben wir zwei Heimspiele: Samstag gegen Würgau und Montag gegen Königsfeld.

16. Spieltag:      SV Memmelsdorf - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach          2:0

Endlich ging es nach der Winterpause wieder los. Harnsbach hat aber ein schweres Auftaktprogramm: Memmelsdorf II (dritter), Buttenheim (vierter) und dann kommt noch Würgau (zweiter). Kein leichter Start in die Rückrunde aber in der Vorrunde hat man aus diesen Spielen 6 Punkte mitgenommen. Um nicht abzurutschen muss man also auch hier punkten.
Zu Beginn des Spiels machte Memmelsdorf enorm Druck und Harnsbach hatte wenig dagegen zu setzen. In der 5 Minute konnte sich ein Memmelsdorf über rechts durchsetzen. Seine Flanke nahm der Mittelstürmer mit der Hacke und erzielte das 1:0. Memmelsdorf gab nicht nach und erspielte sich weiter Torchance. Die beste in der 15. Minute als sich wiederum ein Spieler über rechts durchsetzte, doch sein Schuß ging von der Unterlatte an den Pfosten und von dort ins Spielfeld zurück.
Nun wurde die Harnsbacher Mannschaft umgestellt und man kam besser ins Spiel. Ab der 25 Minute spielte sich das Spiel im Mittelfeld ab. Die Stürmer beider Teams konnte sich nun kaum mehr durchsetzen. Kurz vor der Halbzeit hatte Harnsbach die Chance zum Ausgleich. Michael Weisel trat einen Freistoß aus 25 m den der Torwart abprallen lies. Christian Trunk reagierte am schnellsten doch seinen Schuß konnte wiederum der Torwart abwehren.
Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Im Mittelfeld wurde um jeden Ball gekämpft und Torchance waren Mangelware. 15 Minuten vor Schluß wurde Harnsbach mutiger und es wurden zwei Stürmer eingewechselt. Durch die Umstellung war die Hintermannschaft offen und Memmelsdorf nutzte die eiskalt zum 2:0. Nun war das Spiel gelaufen. Memmelsdorf hatte noch einige Konterchance aber die Harnsbacher Abwehr konnte dies vereiteln. 
15. Spieltag:      SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  - TSV Schammelsdorf    4:0

Heute fand das Nachholspiel zwischen Harnsbach und Schammelsdorf statt. da in der Umgebung wenig Spiele waren kamen viele Zuschauer. Das Spiel musste auf dem Nebenplatz ausgetragen werden. Mit dieser Situation kamen die Gäste in der ersten halben Stunde nicht klar. Harnsbach war aggressiv in den Zweikämpfen und konnte sich ein Übergewicht erarbeiten. Immer wieder konnten sich Spieler über außen durchsetzen und gefährlich nach innen flanken. In der 12 Minute kam es genau zu so einer Situation. Markus Neff setzte sich über rechts durch und flankte flach auf den langen Pfosten. Dort nahm Christian Trunk den Ball volley, doch der Gästetorwart konnte zur Ecke abwehren. Auch diese konnten die Gäste abwehren, doch der Ball landete bei Michael Weisel. Dieser nahm sich ein Herz und zog aus 25m ab. Der Ball ging durch Freund und Feind und landete zum 1:0 im langen Eck.

In der 20 Minute wurde Christian Trunk über rechts geschickt und ging alleine aufs Tor zu, doch dessen Schuß konnte wiederum von Thomas Gabrich im Schammelsdorfer Tor abgewehrt werden. In der 25 Minute wurde Christian Trunk am Sechzehner angespielt. Er legte den Ball dem mitgelaufenen Jan Schwank auf und dieser erzielte aus 16m das 2:0.

Dann kam es in der 30 Minute zu einer unschönen Szene. Marcus Braun setzte sich gegen zwei Gegner durch. Einer setzte nach und foulte in überhart von hinten. Der Schiedrichter zog konsequent die rote Karte. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.

Die zweite Hälfte begann mit einer 100% Chance für Marcus Braun, doch der Ball versprang leicht und so ging der Ball am Tor vorbei. In der 50 Minute machte es Jan Schwank besser. Patrick Aumüller steckte den Ball durch und Jan Schwank lumpfte den Ball über den heraus stürmenden Torhüter hinweg zum 3:0. Als dann noch in der 65 Minute ein weiterer Gästespieler das Feld mit gelb-rot verlassen musste, war das Spiel endgültig gelaufen. Die Gäste kämpfte weiter um hier nicht unter die Räder zu kommen und verteidigten geschickt. In der 85 Minute konnte Jan Schwank noch das 4:0 erzielen.

Tore:   1:0 Weisel Michael (13.), 2:0 Jan Schwank (25.), 3:0 Jan Schwank (50.), 4:0 Jan Schwank (85.)

Kader: Hofrichter Daniel, Bogensperger Ralf, Weisel Michael,  Papsthardt Matthias,  Trunk Markus, Schüll Ralf (70. Graf Alexander), Aumüller Patrick, Trunk Christian,  Braun Marcus (80. Weigl Christian), Neff Marcus (60. Metzner Helmut), Jan Schwank

17. Spieltag:      TSV Burgebrach - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach     1:1

Heute mussten die Harnsbacher zum Tabellenführer nach Burgebrach. Das Spiel begann sehr verhalten und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Hier wurde sich kein Meter geschenkt und jeder Ball war hart umkämpft. Ab der 30. Minute erarbeitete sich Burgebrach ein leichtes Übergewicht. Die beste Chance hatten die Burgebracher nach einem Eckball als der Kopfball von Reiche an den Pfosten ging. In der 44. Minute setzte sich Schmitt in der Mitte durch und passte auf Biondolino. Dieser schob den Ball und den herausstürmenden Daniel Hofrichter hindurch zum 1:0. Fast im Gegenzug bekam die Burgebracher Hintermannschaft den Ball nicht weg und Patrick Aumüller schaltete am schnellsten. Sein satter Schuß aus 16m landete im Tor zum 1:1
Nach der Pause nahm das Niveau ab. Es gab viele Zweikämpfe und kaum noch Torchance. Die beste hatte Ralf Schüll, doch der Burgebracher Torwart fischte seinen strammen Schuß aus 20m aus dem Winkel. Als in der 80. ein Burgebracher mit gelb-rot vom Platz mußte hatte Harnsbach Feldvorteile, doch es kam zu keiner zwingeden Torchance mehr. Auf Grund der kämpferischen Leistung ein durchaus verdienter Punkt für die Harnsbacher.

Tore:   1:0 Biondolino (44.), 1:1 Aumüller Patrick (45.)

Kader: Hofrichter Daniel, Endres Daniel (80. Betz Johannes), Bogensperger Ralf, Weisel Michael,  Papsthardt Matthias,  Trunk Markus, Schüll Ralf (75. Metzner Helmut), Aumüller Patrick, Trunk Christian,  Braun Marcus, Neff Marcus (70. Jan Schwank)

16. Spieltag:     SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - Priegendorf     1:1

Die Harnsbacher gingen hochkonzentriert in dieses Spiel, denn sie wollten unbedingt gewinnen. Sie erspielten sich eine klare Feldüberlegenheit und hatten auch einige Torchancen, die aber nicht zum Erfolg führten. Allerdings war Priegendorf durch schnelle Konter stets brandgefährlich. In der 22. Min. hatte Patrick Aumüller die Riesenchance zum 1:0, schoß aber aus 2 m am Tor vorbei. Rainer Huttner machte es in der 29. Min. besser und erzielte aus 20 m freistehend die Führung für die Gäste. Aber in der 37. Min. konnte Markus Trunk nach einem Eckball zum 1:1 Ausgleich einköpfen. Dies war auch der Halbzeitstand. In der 2. Hälfte versuchte die Heimmannschaft alles, um den Siegtreffer zu erzielen. Sie entwickelte viel Druck nach vorne und kam mehrmals gefährlich vor das Tor der Gäste. In der 68. Min. konnte der Priegendorfer Torwart einen Schuß von Christian Trunk gerade noch vor der Linie klären. Aber auch Daniel Hofrichter mußte mit einer Parade einen Rückstand verhindern, denn die Priegendorfer sorgten mit ihren schnellen Außenstürmern immer für Gefahr. In den letzten Minuten versuchten die Harnsbacher noch mit einem wahren Powerplay den 2. Treffer zu erzielen, doch es blieb beim 1:1 Unentschieden und die Punkte wurden genau wie im Eröffnungsspiel geteilt. Etwas glücklich für Priegendorf, aber nicht unverdient.

Tore:   0:1 Hutter (30.), 1:1 Markus Trunk (40.)

Kader: Hofrichter Daniel, Endres Daniel, Bogensperger Ralf, Weisel Michael, Metzner Helmut (40. Papsthardt Matthias),  Jan Schwank (80. Betz Johannes),  Trunk Markus, Schüll Ralf, Aumüller Patrick, Trunk Christian,  Braun Marcus


14. Spieltag:    ASV Naisa - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach        5:0

Heute erwischten wir einen rabenschwarzen Tag. In den 90 Minuten konnten wir uns keine einzige Torchance erarbeiten und nach hinten waren wir so offen wie schon lange nicht mehr. Für viele Zuschauer war dieser Leistungsabfall zum letzten Heimspiel gegen Stegaurauch unerklärlich.
Zum Spiel gibt es eigenlich wenig zu sagen. In der 6. Minute hatte Naisa einen Eckball. Dieser wurde abgewehrt. Ein Mittelfeldspieler wollte am Sechzehner abziehen doch der Schuß wurde abgewehrt. Der Ball landete aber an einem völllig freistehenden Gästespieler der den Ball aus 5m ins Tor schob. In der 25. Minute wurde der köperlich starke Mittelstürmer der Gäste anspielt. Mit einer schnellen Drehung konnte er sich durchsetzen und das 2:0 erzielen. Nur 5 Minuten später konnte ein Gästespieler über rechts gehen. Dieser flanke aus vollem Lauf und der Spielertrainer aus Naisa erzielte per Kopf das 3:0. Nun gaben die Harnsbacher endgültig auf. Dies sah man vor allem beim 4:0. Die Gäste konnten sich am Sechzehner den Ball zuschieben. Als dann ein Gästespiel im Sechzehner frei war griff ihn keiner an und er erzielte das 4:0.
In der zweiten Halbzeit nahm Naisa den Druck raus und Harnsbach kam etwas besser ins Spiel. Dieses war aber weiterhin von zahlreichen Fehlpässen geprägt. Einer dieser Fehlpässe leitete einen Konter ein. Ein Gästespieler konnte sich über rechts durchsetzen und wollte den Ball einem mitgelaufenen Spieler auflegen. Daniel Endres ging dazwischen, doch fälschte den Ball unglücklich zum 5:0 ab.
Alles in allem muss man dieses Spiel schnell abhacken und nach vorne schauen, denn es kann eigentlich nur aufwärts gehen. Die Mannschaft kann Gott sei Dank weit aus mehr als sie heute gezeigt hat.

Tore: 1:0 NN (6.), 2:0 NN (25.), 3:0 Waltrap (30.), 4:0 NN (40.), 5:0 Eigentor (75.)

Kader: Hofrichter Daniel, Endres Daniel, Bogensperger Ralf, Weisel Michael, Papsthardt Matthias, Betz Johannes (45. Jan Schwank), Trunk Markus, Schüll Ralf (80. Weigl Christian), Aumüller Patrick, Trunk Christian, Graf Alexander (45. Braun Marcus)
  13. Spieltag:    SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - SpVgg Stegaurach II

Heute merkte man den Harnsbachern an, dass sie sich für das schlechte Spiel gegen Tütschengreuth rehabilitieren wollen. Die Mannschaft war von Beginn an präsent und übernahm das Spielgeschehen. In der 7. Minute setzte sich Patrick Aumüller über rechts durch und spielte den freistehende Ralf Schüll am langen Pfosten an, der ungehindert das 1:0 erzielte. In der 13 Minute war wurde Christian Trunk über rechts geschickt und zog aus 16m ab -> 2:0.

Langsam erholte sich Stegaurach und spielte drängte die Heimmannschaft in die Defensive. Mathias Ganzmann scheiterte in der 27. Minute mit einem Drehschuß. Nur eine Minute später viel der Anschlusstreffer. Ein langgezogener Freistoß von halbrechts wurde von Förtsch auf den langen Pfosten gezogen und schlug ein. Dies schockte Harnsbach nicht und man spielte weiter nach vorne. In der 30. Minute wurde wieder Christian Trunk über rechts geschickt. Diesmal legte er auf den mitgelaufenen Michael Weisel ab und dieser erzielte das 3:1. Stegaurauch hielt dagegen und erzielte in der 33. Minute das 3:2. Dieses Tor war eine Kopie des ersten Treffers nur von der anderen Seite. Christian Trunk hatte in der 38. und 40. Minute das 4:2 auf den Füßen, doch beides mal zog schoss er den Ball über die Querlatte.

In der 47 Minute machte er es besser. Wieder wurde er über links geschickt und stand alleine vor dem Gästetor. Diesmal schob er den Ball sicher zum 4:2 ein. Als dann noch Patrick Aumüller mit einem Doppelpack in der 65. und 66. Minute das 5:2 und 6:2 erzielte was das Spiel gelaufen und Harnsbach nahm das Tempo raus. Dies nutzten die Gäste und erzielten durch Förtsch und Ganzmann noch zwei Kopfballtore.

Tore: 1:0 Schüll Ralf (7.), 2:0 Trunk Christian (13.), 2:1 Förtsch (28.), 3:1 Weisel (28.), 3:2 Krümmer (33.), 4:2 Trunk Christian (47.), 5:2 Aumüller Patrick (65.), 6:2 Aumüller Patrick (66.), 6:3 Förtsch (80.), 6:4 Ganzmann (84.)

Kader: Herbstsommer Florian, Endres Daniel, Bogensperger Ralf, Weisel Michael, Papsthardt Matthias, Neff Markus (80. Betz Johannes), Trunk Markus, Schüll Ralf (70. Weigl Christian), Aumüller Patrick, Trunk Christian, Graf Alexander (75. Brodmerkel Bernd)
 

  12. Spieltag:    Tütschengreuth - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach 5:1

Heute musste leider weitere verletzte Stammspieler ersetzt werden. Florian Herbstsommer ersetzte den verletzten Daniel Hofrichter und konnte in der ersten Halbzeit ein ums andere mal zeigen, dass er ein gleichwertiger Ersatzmann ist. Vor allem ihm war es zu verdanken, dass es nach 30 Minuten noch 0:0 stand, denn die Tütschengreuther hatten zahlreiche Torchance. In der 36. Minute war er aber machtlos als Bähr aus 16m abzog und der Ball von der Unterlatte ins Tor ging. Nach vorne ging bei Harnsbach wenig. Man kam gegen die agilen Tütschengreuther nicht in die Zweikämpfe.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag. Nach einem gewonnenen Zweikampf im Mittelfeld wurde Christian Trunk geschickt und erzielte den überraschenden Ausgleich zum 1:1. Wer nun dachte, dass nun Harnsbach besser ins Spiel kommt wurde getäuscht. Die Heimmannschaft blieb ihrer Linie treu und  setzte die Harnsbacher weiter unter Druck. In der 52. Minute zog Then über rechts in den Sechzehner ein zog erzielte das 2:1. Dann kam die 69 Minute. Ein Gästespieler konnte ungehindert von der rechten Außenlinie nach innen ziehen und aus spitzem Winkel das entscheidende 3:1 erzielen. Nur 2 Minuten später war nach einem langen Ball der Gästestürmer im Sechzehner schneller am Ball als unser Torwart, der ihn leicht berührte. Dabei kam er ins Straucheln und lies sich fallen. Der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß und diesen verwandelte Feulner sicher zum 4:1. Die Harnsbacher versuchten noch mal etwas nach vorne zu machen, doch an diesem Tag lief nicht viel zusammen.  Dazu kam noch etwas Pech als ein Freistoß von Christian Trunk an den Außenpfosten ging. In der 80. Minute erzielten dann die Heimmannschaft noch das 5:1. Alles in allem ein verdienter Sieg für Tütschengreuth.

Tore: 1:0 Bähr (36.), 1:1 Trunk C. (46.), 2:1 Then (50.), 3:1 Kunst (69), 4:1 Feulner (71.), 5:1 Ries (80.)

Kader: Herbstsommer Florian, Endres Daniel, Graf Alexander (70. Brodmerkel Bernd), Bogensperger Ralf, Weisel Michael, Papsthardt Matthias,  Neff Markus (60. Weigl Christian), Trunk Markus, Braun Marcus, Aumüller Patrick, Trunk Christian
 

  11. Spieltag:    SV Eintracht Ober-Unterharnsbach - Zapfendorf   2:3

In den ersten Minuten war es turbulent am Harnsbacher Sportgelände. Beide Mannschaften erzielten einen Treffer, doch beide konnten wegen Abseits nicht anerkannt werden.
In der 8. und 12. Minute kam Christian Trunk frei zum Schuss doch er setzte beides male den Ball ins Fangnetz. In der 25. Minute bekam Harnsbach einen Strafstoß (Nr. 1) zugesprochen. Doch Christian Trunk konnte auch diesen Ball nicht im Netz unterbringen. 5 Minute später gab es schon wieder Strafstoss für Harnsbach (Nr. 2). Diesmal trat Markus Trunk an und verwandelte sicher zur verdienten 1:0 Führung.
Nach der Pause setzte sich Christian Trunk über rechts durch und passte auf Michael Weisel, doch dieser scheiterte auf 3m. Harnsbach hatte das Spiel im Griff und von den Gästen sah man bis dahin wenig. Dann kam aber die 50. Minute. Zapfendorf spielte einen weiten Ball über rechts den Daniel Endres locker ablief. Doch er spielte den Ball nicht zum Torwart zurück, sondern drehte sich in den Gegenspieler. Dieser lief aufs Harnsbacher Tor zu und der Harnsbacher Verteidiger foulte ihn im Sechzehner. Den fälligen Strafstoß (Nr. 3) verwandelte Stöhr Dominik sicher zum 1:1. Harnsbach war nun von der Rolle. In der 65. Minute lief ein Gästespieler alleine aufs Harnsbacher Tor zu und wurde wiederum im Sechzehner gefoult -> somit gab es den vierten Elfer an diesem Tag. Diese Chance lies sich Arnold Tom nicht nehmen und die Gäste führten mit 1:2. Harnsbach wollte den Ausgleich und warf alles nach vorne. Ein Querpass wurde von den Gästen abgefangen und Andreas Ries wurde geschickt. Dieser erzielte das einzige Tor an diesem Tag aus dem Spielverlauf heraus und so stand es 1:3. Die Bemühungen der Harnsbacher wurden in der 80. Minute belohnt, als es wieder Strafstoß gab (Nr. 5). Wiederum trat Markus Trunk an und erzielte das 2:3. Als dann noch ein Gästespieler mit gelb-rot vom Platz musste, stiegen die Chancen auf ein Unentschieden. Leider nutzte die Heimmannschaft den vorhandenen Platz nicht aus, sondern aggierte mit weiten Bällen. Mit etwas Glück und viel Engagement konnten die Gäste ihre Führung über die Zeit retten.

Tore: 1:0 Markus Trunk (15.), 1:1 Stöhr (50.), 1:2 Arnold (65.), 1:3 Ries  (75.), 2:3 Markus Trunk

Kader: Hofrichter Daniel, Endres Daniel (80. Brodmerkel Bernd), Bogensperger Ralf, Schwank Jan , Weisel Michael, Papsthardt Matthias, Weigl Christian (60. Neff Markus), Trunk Markus, Braun Marcus (60. Graf Johannes), Aumüller Patrick, Trunk Christian

10. Spieltag:    ASV Stübig - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach     1:5

Heute mussten wir nach Stübig. Leider war der Platz nicht gerade das was man in der Kreisliga erwartet, aber Gott sei Dank mussten beide Mannschaften damit klar kommen. So sah man im Gegensatz zum letzten Wochenende ein eher kämpferisches Spiel. Die ersten 15 Minuten spielten sich im Mittelfeld ab und es gab kaum Torchance. In der 20. Minute bekam Harnsbach einen Freistoß 20m vom Gästetor entfernt. Diesen versenkte Christian Trunk mit einem Schlenzer über die Mauer zum 0:1. Die Stübiger blieben harmlos und Harnsbach kontrollierte das Spiel. Als dann noch in der 35 Minute Christian Trunk gefoult wurde, bekamen einen Elfer den der gefoulte selbst zum 0:2 einnetzte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit waren die Harnsbacher nicht ganz bei der Sache und ein Gästespieler ging allein auf Daniel Hofrichter zu, doch er schob den Ball am Tor vorbei. Im Gegenzug machte es Jan Schwank besser. Patrick Aumüller wehrte einen Befreiungsschlag ab und setze Jan über rechts ein. Dieser zog aus 18m ab und erzielte das 3:0. Nun war die Gegenwehr der Heimmannschaft gebrochen und Harnsbach spielte locker auf. Leider zu locker, denn so kamen die Gäste in der 75 Minute doch noch zu einem Anschlußtreffer (1:3). Nun machte Harnsbach wieder mehr Druck. Nach eine Konter lief Ralf Bogensperger alleine aufs Tor zu und verwandelte sicher zum 1:4. In der 85 Minute konnte sich wiederum Jan Schwank in die Torschützenliste eintragen. Marcus Braun setzte sich über rechts durch und konnte Flanken. Jan Schwank nahm den Ball als Seitfallzieher und erzielte das 1:5.

Tore: 0:1 Christian Trunk (15.), 0:2 Christian Trunk (35.), 0:3 Jan Schwank (48.), 1:3 NN (75.), 1:4 Ralf Bogensperger (80.), 1:5 Jan Schwank (85.)

Kader: Hofrichter Daniel, , Endres Daniel, Bogensperger Ralf, Schwank Jan , Weisel Michael  (70. Bordmerkel Bernd), Papsthardt Matthias, Neff (65. Weigl Christian), Markus, Schüll Ralf (30. Graf Alexander), Trunk Markus, Braun Marcus, Aumüller Patrick, Trunk Christian
 

  7. Spieltag:    SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  - SpVgg Lauter   2:1

Zu Beginn hatte der Gast aus Lauter die besseren Torchance. So erzielte Lauter ein Abseitstor, das zu Recht nicht anerkannt wurde. Kurz darauf konnte ein Gästespieler einen Freistoß mit dem Kopf verlängern, doch der Ball verfehlte das Tor der Harnsbacher knapp. Ab der 20. Minute übernahm aber Harnsbach die Initiative und erarbeitete sich ein Übergewicht. in der 29. Minute wurde Christian Trunk über links geschickt und flankte auf den zweiten Pfosten. Dort stand Jan Schwank goldrichtig und köpfte zum 1.0 ein. Nur drei Minuten später setzte Aumüller Patrick einen Schuß aus 25m an die Querlatte. Danach passierte nicht mehr viel und so ging es mit 1:0 in die Halbzeit.
Eigentlich hat man erwartet, dass die Gäste in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich drängen, doch sie hielten an ihrem taktischen Konzept fest und aggierte aus einer stabilen Abwehr. Harnsbach hatte nun ein klares Übergewicht im Mittelfeld und drängte auf den Führungstreffer. In der 65. Minute köpfte Markus Trunk nach einem Freistoß knapp über das Gästetor. Den folgenden Abschlag verlängerte ein Harnsbacher Verteidiger unglücklich und so ging Daniel Knoblach alleine aufs Tor zu. Er nutzte die Chance eiskalt und erzielte etwas überraschend den Ausgleich. Die Harnsbacher erhöhten nun nochmal den Druck, doch entweder die Schüsse verfehlten das Tor oder wurden vom sicheren Lauterer Keeper abgewehrt. In der 82. Minute kam die größte Chance für Harnsbach. Christian Trunk wurde über links geschickt und zog in den Sechzehner. Obwohl in der Mitte zwei Spieler mitgelaufen waren, zog er selbst ab. Den Schuss konnte der Gästetorwart noch abwehren, doch er Ball landete bei Patrick Aumüller und dieser konnte nur mit einem Foul gestoppt werden. Christian Trunk brachte den fälligen Freistoß scharf in den Fünfer und Gästespieler verlängerte den Ball unglücklich ins eigene Tor. Lauter konnte in der Folgezeit keine Torchance mehr erarbeiten und so blieb es bei einem verdienten Harnsbacher Sieg.

Tore: 1:0 Jan Schwank (29.), 1:1 Daniel Knoblach (65.), 2:1 Eigentor (83.)

Kader: Hofrichter Daniel, Graf Alexander, Endres Daniel, Bogensperger Ralf, Schwank Jan , Weisel Michael (45. Papsthardt Matthias), Neff Markus (45. Weigl Christian), Trunk Markus, Braun Marcus(80. Bordmerkel Bernd), Aumüller Patrick, Trunk Christian

 

  6. Spieltag:    SV Würgau - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach     4:1

Harnsbach kam zu beginn des Spiels gleich unter Druck, konnte aber durch gute Defensivarbeit einen Führungstreffer der Würgauer verhindern. Als dann in der 14. Minute Ralf Bogensperger durch einen Fernschuss das 0:1 erzielte kam mehr Sicherheit ins Harnsbacher Spiel und man konnte sich immer besser befreien. Vor der Halbzeit erhöhte die spielstarken Würgauer noch einmal den Druck, aber die null stand zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Spiel. Harnsbach verteidigte geschickt und Würgau rannte an. In der 59 Minute wurde der starke Gästestürmer Grasser geschickt und ging alleine aufs Harnsbacher Tor. Sein Schuss konnte von Daniel Endres noch geblockt werden doch der Abpraller landete genau bei einem weiteren Würgauer und dieser schob zum 1:1 ein. Nur eine Minute später zog der gleiche Spieler aus ca 20m ab und der Ball landete etwas kurios wiederum im Harnsbacher Tor.
Nun waren unsere Spieler etwas von der Rolle und man beschäftigte sich mehr mit dem Schiedsrichter als mit dem Spiel. Zugegeben, einige Entscheidungen waren fragwürdig, aber die verändert man durch Meckern nicht nachträglich.
Als dann in der 63. Minute noch Daniel Endres wegen Handspiel mit gelb-rot vom Platz musste, war das Spiel quasi gelaufen. Hoch anzurechnen ist der Harnsbacher Mannschaft der Kampfgeist, denn trotz Unterzahl setzte man die Würgauer noch mal unter Druck, doch leider konnte man den Ausgleich nicht mehr erzielen.
Es kam vielmehr noch schlimmer. In der 81. Minute wurde Grasser über links geschickt. Daniel Hofrichter rutschte im Sechzehner aus und der Gästestürmer konnte zum 3:1 einschieben. Das 4:1 nach einer Ecke in der 85. Minute war dann der Schlusspunkt unter einer hochklassigen Kreisligapartie.
Alles in allem viel der Sieg der Würgauer ein/zwei Tore zu hoch aus. Positiv war die Leistung der Jungspieler Markus Neff und Matthias Papsthardt. Da zwei Stammspieler ausfielen mussten sie eingreifen und haben die Aufgabe wirklich sehr gut bewältigt.

Tore: 0:1 Ralf Bogensperger (14.), 1:1 Barth (59.), 2:1 Barth (60.), 3:1 Grasser (81.), 4:1 Barth (85.)

Kader: Hofrichter Daniel, Metzner Helmut (45. Papsthardt Matthias), Endres Daniel, Bogensperger Ralf, Schwank Jan , Weisel Michael (80. Bordmerkel Bernd), Neff Markus, Trunk Markus, Braun Marcus, Weigl Christian (65. Mehlhorn Tobias), Trunk Christian

 

  4. Spieltag:    SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  - SV Memmelsdorf II     4:1

Die ersten 15 Minuten gehörten dem Gast aus Memmelsdorf. Der Ball wurde sicher in den eigenen Reihen gehalten und Harnsbach konzentrierte sich auf die Defensive. In der 16 Minute wurde der Ball nicht konsequent aus der Gefahrenzone befördert, so dass ein Memmelsdorfer den Ball in den Sechzehner flanken konnte. Dort Stand Tobias Mössner mit dem Rücken zum Tor und konnte mit einem sehenswerten Seitfallzieher das 0:1 erzielen. Harnsbach war aber nicht geschockt und konnte nur 2 Minuten später den Ausgleich durch Jan Schwank erzielen. Nun wurde Harnsbach selbstsicher. In der 35 Minute wurde ein weiter Ball wurde von Christian Trunk angenommen und auf Ralf Schüll ablegt. Dieser zog mit einem Vollspann aus 20m ab und erzielte das 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel wurde Memmelsdorf stärker und drückte auf den Ausgleich. Doch die Harnsbacher Abwehr stand sicher. Christian Trunk hätte in der 65 Minute das Spiel fast entschieden, doch sein Freistoß landete am Lattenkreuz. In der 80 Minute war es dann soweit. Nach einem Konter wurde Patrick Aumüller auf der linken Seite angespielt und erzielte aus 16m das 3:1. Als dann noch ein Memmelsdorf verletzt wurden um man nicht mehr wechseln konnte war das Spiel endgültig entschieden. In der 90.Minute zeigte Harnsbach nochmal einen sehenswerten Konterfussball. Christian Trunk wurde über rechts geschickt und legte den Ball uneigennützig auf den mitgelaufenen Christian Weigl. Dieser erzielte das 4:1 mit dem Schlußpfiff.

Tore: 0:1 Mössner (16.), 1:1 Schwank (18.), 2:1 Schüll (36.), 3:1 Aumüller (80.), 4:1 Weigl (90.=

Kader: Hofrichter Daniel, Metzner Helmut, Endres Daniel, Bogensperger Ralf, Schwank Jan (85. Bordmerkel Bernd), Weisel Michael (70. Neff Markus), Trunk Markus, Schüll Ralf, Aumüller Patrick, Braun Marcus (80. Weigl Christian), Trunk Christian

 

  3. Spieltag:    DJK Königsfeld - SV Eintracht Ober-Unterharnsbach       1:4

Nach dem verlorenen Derby wollten die Harnsbacher zeigen, dass sie auf weit aus höherem Niveau spielen können. Entsprechend motiviert gingen sie ins Spiel. In der ersten Halbzeit erarbeitete man sich einige Torchance und konnte auch verdient durch Christian Trunk mit 0:1 in Führung gehen. Die Harnsbacher drückten weiter auf das gegnerische Tor, doch die Königsfelder waren immer wieder durch ihre schnell vorgetragenen Angriffe gefährlich. Als sich schon alle in der Pause wähnten viel nach einer Ecke das 1:1.

In der 60. Minute bekam Harnsbach einen berechtigten Elfer zugesprochen den Christian Trunk zur erneuten Führung einnetzte. Königsfeld machte nun Druck auf den Ausgleich, doch alles in allem Stand die Harnsbacher Defensive. Als dann noch Michael Weisel mit einem direkt verwandelten Freistoß das 1:3 erzielte war das Spiel gelaufen. Christian Trunk krönte seine Leistung in der Schlussphase noch mit dem 1:4.

Tore: 1:0 Trunk C (35.), 1:1 Lang (44.), 1:2 Trunk C. (53.), 1:3 Weisel (82.), 1:4 Trunk C. (84.)

Kader: Hofrichter Daniel, Metzner Helmut, Endres Daniel, Bogensperger Ralf, Schwank Jan, Weisel Michael, Trunk Markus, Schüll Ralf, Aumüller Patrick, Braun Marcus, Trunk Christian

PS: war nicht live dabei, somit ist das nur ein Bericht aus zweiter Hand

 

  2. Spieltag:    SV Eintracht Ober-Unterharnsbach  - TSV Burgebrach     2:4

Beim ersten Heimspiel kam es gleich zum Lokalderby gegen den TSV Burgebrach. Die ersten 5 Minuten suchten beide Mannschaften noch die Ordnung, dann nahm das Spiel aber Fahrt auf. In der 8. Minute stand Marcus Braun halbrechts im Sechzehner frei und vollstreckte eiskalt zum 1:0. Den TSV schockte dies aber nicht. Nach einer Ecke in der 15 Minute kam Thomas Schmitt frei zum Kopfball und erzielte das 1:1. 5 Minuten später war es wieder Schmitt der die Harnsbacher Abwehr zur Verzweiflung brachte. Seinen Schuß aus 16 m konnte Daniel Hofrichter noch parieren, hatte aber Glück als Reiche den Nachschuß an den Innenpfosten setzte. In der 27. Minute bekam Burgebrach eine Freistoß im Mittelfeld. Die langgezogene Flanke verlängerte Schmitt mit dem Kopf zum 1:2. In der 30 Minute konnte wiederum Harnsbach ausgleichen. Ralf Bogensperger setzte im Sechzehner energisch nach und sein Schuß wurde leicht abgefälscht und landete zum 2:2 im Tor. Als alle schon mit dem Pausenpfiff rechneten setzte sich Sebastian Korolczuk über rechts durch. Seine Schuß konnte Daniel Hofrichter zwar abwehren, aber dieses mal reagiert Christian Reiche richtig und erzielte im Nachschuß das 2:3.

Nach der Halbzeit dachte man, dass Harnsbach engagiert ans Werk gehen wird um den Ausgleich zu erzielen. Leider ging jeder Spielfluß bei der Heimmannschaft verloren. Die Bälle wurden nur noch lang nach vorne geschlagen. Doch dies war für die Burgebracher Verteidigung kein Problem. Der TSV hatte zahlreiche Konterchance. Eine dieser vollstreckte Christian Reiche zum 2:4. Burgebrach hätte noch weitere Chance gehabt das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch die Möglichkeiten wurden zum Teil leichtfertig vergeben.

Auf Grund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg für Burgebrach.

Tore: 1:0 Braun (8.), 1:1 Schmitt (15.), 1:2 Schmitt (17.), 2:2 Bogensperger (30.), 2:3 Reiche (44.), 2:4 Reiche (70.)

Kader: Hofrichter Daniel, Metzner Helmut (75. Markus Neff), Endres Daniel, Bogensperger Ralf, Schwank Jan (50. Weigel Christian), Weisel Michael, Trunk Markus, Schüll Ralf (78. Graf), Aumüller Patrick, Braun Marcus, Trunk Christian
 

 
1. Spieltag:    DJK Priegendorf : SV Eintracht Ober-Unterharnsbach      4:4

Die Harnsbacher gingen motiviert ins Spiel. Taktisch stellte man etwas um und trat nur mit einer Spitze an. Die ersten Minuten gehörten auch dem SVE. In der 10. Minute überspielt Christian Trunk seinen Gegenspieler im Sechzehner und konnte nur durch ein Foul am Torschuß gehindert werden, doch der fällige Pfiff blieb aus. Die Priegendorfer setzen nun mehr Akzente um kamen zu Torchance. Die erste resultierte aus eine Missverständnis zwischen Helmut Metzner und Daniel Endres, doch der Priegendorfer Stürmer konnte die Chance nicht verwerten. In der 15. Minute viel dann aber doch das 1:0. Der Priegendorfer Spielertrainer konnte ungehindert über rechts flanken und Altmann konnte mit einem sehenswerten Flugkopfball das Tor erzielen. Ein paar Minuten später verhinderte Daniel Hofrichter mit einer Glanzparade das 2:0. Im Gegenzug schickte Markus Trunk unseren Jungster Marcus Braun über rechts. Dieser zog am Sechzehner ab und sein Schuß ging von der Querlatte an eine Querstange im Tor und von dort in die Hände des Torwarts. Der Schiedsrichter erkannte den Treffer aber nicht an. In der 23. Minute stellte Christian Trunk sein können unter Beweis, als er eine Freistoß auf 20m im Winkel zum 1:1 versenkte. Bis zur Halbzeit tat sich dann nicht mehr viel.
In der 47. Minute erzielte Markus Trunk nach einer Ecke das 1:2 per Kopf. Harnsbach wirkte nun sicherer aber die Gäste gaben nicht auf. Als dann der wohl beste Priegendorfer (Huttner) in der 54. sich über rechts durchsetzte und aus 20m das 2:2 erzielte war das Spiel wieder offen. Nur 10 Minute später ging Harnsbach wieder in Führung. Das Tor erzielte Christian Trunk mit links. In der 67 Minute glichen die Gäste zum 3:3 aus, allerdings hätte der Treffer nicht anerkannt werden dürfen. Huttner zog aus 20 m ab, der Schuß wurde aber von einem im Abseits stehenden Priegendorfer leicht abgefälscht, so dass ihn Daniel Hofrichter nicht mehr erreichen konnte. Harnsbach wollte den Sieg und spielte weiter nach vorne. Ein Freistoß von Michael Weisel wurde von einem Priegendorfer Abwehrspieler leicht abgefälscht und landete zum 3:4 im Tor.
Priegendorf warf nun alles nach vorne. In der 75. Minute wurde Altmann geschickt, doch Markus Trunk war früher am Ball. Der Priegendorfer Spieler zog aber nicht zurück und verletzte sich dabei schwer. Das Spiel musste 45 Minuten unterbrochen werden, da ein Rettungswagen kommen musste. Nach dem Wiederanpfiff hatten wir noch 2 Großchance. Eine hatte Marcus Braun doch sein Schuß aus 5m ging übers Tor. Die zweite hatte Ralf Schüll als er alleine aufs Gästetor zuging, doch seinen Schuß konnte der Torwart abwehren. In der letzten Spielminute viel dann völlig überraschend der Ausgleich für Priegendorf als Els aus spitzem Winkel das vielumjubelte 4:4 erzielte.
Alles in allem muss man bei 4 Auswärtstoren einfach gewinnen, aber die Harnsbacher müssen lernen dass man nun in der Kreisliga ist und die Gegner eine andere Qualität haben, als die Kreisklasse-Mannschaften.
Wir wünschen dem verletzten Priegendorfer Spieler alles gute und hoffen, dass er bald wieder auf Torejagd gehen kann.

Tore: 1:0 Altmann (15.), 1:1 Trunk C (23.), 1:2 Trunk M. (47.), 2:2 Huttner (54.), 2:3 Trunk C. (64.), 3:3 Huttner (67.), 4:3 Weisel (72.), 4:4 Els (90.)

Kader: Hofrichter Daniel, Metzner Helmut, Endres Daniel, Bogensperger Ralf, Weigel Christian (46. Schwank Jan), Weisel Michael (89. Neff), Trunk Markus, Schüll Ralf, Aumüller Patrick, Braun Marcus, Trunk Christian

 

 

Zurück