I. Mannschaft in der Saison 2008/2009

Mit dem Aufstieg in die Kreisliga konnte der SV Eintracht Ober-/Unterharnsbach seinen größten Erfolg in der 38-jährigen Vereinsgeschichte feiern.

In der Vergangenheit hatte Harnsbach die Rolle einer Fahrstuhlmannschaft inne, die zwischen der damaligen C-Klasse (heute A-Klasse) und B-Klasse (heute Kreisklasse) hin und her pendelte. Als 2003 Markus Trunk das Traineramt übernahm kam mehr Stabilität in den Verein. Im ersten Jahr stieg man in die Kreisklasse auf und hatte in den folgenden Jahren nichts mit dem Abstieg zu tun.

2008 ist es dem Verein gelungen mit Christian Trunk von der SpVgg Stegaurach einen weiteren Harnsbacher als Spielertrainer zu verpflichten. So ging man mit der Doppelspitze Markus und Christian Trunk in die Saison. Der Kader der ersten Mannschaft konnte durch weitere Spieler aus der Umgebung verstärkt werden (Ralf Schüll, Marc Liebscher, Bernd Ross, Daniel Endres und Patrick Aumüller). Zudem wurden die Spieler Marcus Braun und Johannes Graf aus der A-Jugend-Mannschaft in den Kader integriert.

Der Start in die Saison war schwierig, doch ab dem 7. Spieltag konnte die Mannschaft den ersten Tabellenplatz einnehmen und gab diesen bis zum letzten Spieltag nicht mehr ab. Entscheidend war eine Serie von 19 Spielen ohne Niederlage, die erst von Don Bosco Bamberg II (zweiter der KK3) gestoppt werden konnte. Wie überzeugend diese Meisterschaft ist, sieht man an folgenden Ergebnissen:

-       Beste Heimmannschaft

-       Beste Auswärtsmannschaft

-       Zweitbester Sturm mit 103 Toren

-       Drei Spieler der Mannschaft sind unter den 5 besten Torschützen der Liga (Christian Trunk 28, Jan Schwank 22 und Markus Trunk 20)

-       Drittbeste Abwehr mit nur 47 Gegentoren

-       Fairste Mannschaft mit nur zwei Gelb-Roten-Karten

Meisterschaft und Aufstieg in die Kreisliga sind der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Unser kleines Dorf mit 330 Einwohnern und 370 Vereinsmitgliedern darf sich nun mit den besten Mannschaften im Kreis Bamberg messen.

Die Meisterschaft wurde schon am vorletzten Spieltag unter Dach und Fach gebracht und auch gebührend gefeiert. Sowohl mit einem Autokorso, als auch im Vereinslokal Dellermann/Endres. Die Mannschaft feiert auch noch vom 05. – 08. Juni ihren Meistertitel auf der Ferieninsel Mallorca. 

Der Verein freut sich nun auf die kommende Saison, in der man sich in der höchsten Liga des Kreises bewähren kann. Angst muss man davor nicht haben, denn der Unterbau beim SV Eintracht Ober-Unterharnsbach ist sehr gut, da die Vereinsführung auf die Jugendarbeit großen Wert legt. Die A-Jugend steht z.B. auf dem 1. Tabellenplatz der Kreisklasse und die B-Jugend auf einem sehr guten 2. Platz. Die Spieler der Jugendmannschaften sollen in der Zukunft in den Kader der 1. Mannschaft integriert werden.

Da die Ziele der Vorstandschaft mehr als erreicht wurden, ist es nun die Aufgabe der Trainer und Akteure durch Kameradschaft und Trainingsfleiß die Klasse zu erhalten.

Bedanken möchte sich der Verein bei allen Fans, Gönnern und Sponsoren für ihr Vertrauen und die Unterstützung.

Folgende Statistiken können Sie hier finden:
- Abschlusstabelle
- Verlauf
- Torschützen
- Tops und Flops
 

 
Abschlußtabelle



 
Verlauf

 
Torschützen

  Trunk Christian       
  Schwank Jan
  Trunk Markus
  Schüll Ralf 
  Braun Marcus   
  Bogensperger Ralf
  Aumüller Patrick
  Endres Daniel
  Weisel Michael
  Hübner Markus
  Liebscher Marc



28
24
20
  8
  7
  5
  4
  2
  2
  1
  1
   
  Tops und Flops

höchster Heimsieg:                  10:1 gegen Pettstadt 2
höchste Heimniederlage:         2:4 gegen Sambach
höchster Auswärtsieg:             4:0 gegen Aschbach
höchste Auswärtsniederlage:  6:3 gegen DJK Don Bosco Bamberg II
   
   
Zurück