Ehrenamtspreis 2005 des Fussballkreises Bamberg für Horst Schäder (Zurück)

Leute wir Horst Schäder braucht der Fussball im Ehrenamt. Die sich jahrelang für die gute Sache des Sports einsetzen, unentgeltlich und ausdauernd, Aufgaben im Verein übernehmen.

Horst Schäder ist seit Jahren im SV Eintracht Ober- Unterharnsbach aktiv. Am Anfang noch als aktiver Spieler in der I. Mannschaft und nach Beendigung der aktiven Karriere als Betreuer und Trainer der Jugend des SVE. 1997 hat er die Jugendarbeit des SVE mit in die Hand genommen und eine F-Jugend gegründet. Damals war dies die einzige Jugendmannschaft des SVE. Heute sind im Verein 4 Jugendmannschaften aktiv. Das ist für einen kleinen Verein wie Ober- Unterharnsbach sehr beachtlich.

Auf Grund dieser Verdienste wurde Horst Schäder in Landshut mit dem Ehrenamtspreis des Bayerischen Fussballverbandes (BFV) ausgezeichnet, verbunden mit einer Urkunde und der Gedenkmedaille der Fifa-Fussball-WM Deutschland 2006. Er gehört damit zu den 30 Preisträgern auf bayerischer Ebene, denen zudem die Möglichkeit geboten wird, ein Weltmeisterschaftsspiel zu besuchen.

Was ihn besonders freute: Die Glückwünsche sprach kein Geringerer als Oliver Bierhoff aus, Manager der Nationalelf.

 Bild vergrößert

Ehrenamtspreisträger Horst Schäder (Mitte) war stplz: Die Urkunde überreichten Oliver Bierhoff, Manager der Deutschen Nationalmannschaft (rechts) und Dr. Rainer Koch, Präsident des Bayerischen Fussballverbandes. (Bild: Wunner H.)


(Zurück)